6 Antworten

Nein, sollte nicht verboten werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

J1gsaw  31.05.2025, 20:36

Wie Anonymius07 schon richtig schrieb, es geht NICHT darum dass rauchen komplett verboten werden soll. So präsentieren das immer nur die, die auf Schlagzeilen, Clickbait und Aufreger aus sind.

Cosmos136  31.05.2025, 20:51
@J1gsaw

Ich meinte auch bezogen auf die angesprochenen Verbote

Anonymius07  31.05.2025, 19:43

Wird es ja auch nicht. Nicht generell. Was du zu Hause machst, ist dem Staat egal

Bin ich auch dafür, aber nicht nach dem unsinnigen Vorbild Frankreichs, wo in Parks das Rauchen verboten wird, sondern vor allem Verbote für Kneipen und andere öffentliche Gebäude, wo es wirklich Sinn macht.

Die Menschen schreien danach, Verantwortung abzugeben- sie wurden regelrecht dazu gelehrt

Rauchen ist schon seid Jahrtausenden Traditionen vieler Religionen - ob Tabak oder andere Stoffe

Verbietet doch zu atmen, Sauerstoff in hohen Mengen ist auch gefährlich und eine Droge ..

Ich wäre für mehr Einschränkungen im Bereich Alkohol, aber ich fordere lieber die Legalisierung aller Rausch Mittel und dessen vernünftige Aufklärung

Anonymius07  31.05.2025, 19:44

Ja, geil, Fentanyl legalisieren, um die Todesrate durch Drogenkonsum um ein Vielfaches zu steigern... Geil, wirklich geil...

Dexy97  31.05.2025, 20:17
@Anonymius07

Für so dumm hältst du das Volk ? Fortschritt ist Freiheit und Verbundenheit

Anonymius07  31.05.2025, 20:40
@Dexy97

Gewissen Teilen der Gesellschaft kann man nicht vertrauen, wenn es um sowas geht

Außer Verbote und Vorschriften können sie nichts. Die BabyBoomer, die Deutschland vorangebracht haben, waren zum großen Teil Raucher