Hakenkreuzskandal: linker SPD-Politiker tritt zurück, bringt das der AfD wieder Stimmen?
Ist das jetzt sicher, dass es ein SPDler war?
Ja
7 Antworten
Ob es der AfD Stimmen gibt kann ich nicht sagen, aber es ist jedenfalls ziemlich schäbig sowas abzuziehen.
solche Menschen gibt es in allen Parteien, besonders viele habe sich hier in der Afd davon versammelt.
Komisch, sind aber immer andere, die wirklich Mist bauen. Der AfD wird es nur meist angedichtet aber dran ist selten was.
na schau dir doch erst einmal im Bundestag an, welche der Abgeordneten entsprechende Verfahren oder gar Verurteilungen haben. Das spricht eine ziemlich deutliche Sprache.
Ich bin ja eher gespannt, ob die grüne Präsidentin ihre vor Ekel nur so strotzende Reaktion (die eindeutig gegen die AfD gerichtet war, wie sich auch an den ersten Dementi zur Herkunft des Stimmzettels zeigt) wieder zurücknimmt, nachdem das Zeichen ja aus "Heldenmut" als Zeichen gegen die pöhsen Räschten verwendet wurde.
Vielleicht wird das Swastika jetzt auch zum neuen Zeichen im Kampf gegen die AfD, wer weiß?
Die AfD freut es jedenfalls, mal wieder zeigen die anderen Parteien, dass sie kein Interesse an einer politischen Auseinandersetzung mit den Problemen der Bürger haben, sondern diejenigen als Problem ansehen, welche diese Dinge anpacken wollen.
mal wieder zeigen die anderen Parteien, dass sie kein Interesse an einer politischen Auseinandersetzung mit den Problemen der Bürger haben, sondern diejenigen als Problem ansehen, welche diese Dinge anpacken wollen.
So ist es und darum wird die AfD wieder nochmals mehr gewählt.
Natürlich ist die Tat als Solche absolut zu verurteilen. Sowas ist kindisch, unwürdig und komplett daneben!
Ob sich nun dadurch aber Jemand berufen fühlt sein Kreuz bei der AfD zu setzen sei mal dahin gestellt.
Zumal mit Hakenkreuzen hausieren zu gehen kommt ja auch bei einigen AfD Wählern vor. Auch wenn dort die Intention komplett anders gelagert ist. Und auch das hält ja andere Fans der AfD nicht ab...
Ob sich nun dadurch aber Jemand berufen fühlt sein Kreuz bei der AfD zu setzen sei mal dahin gestellt.
Ich denke schon und das vermutlich nicht wenig, denn es geht hier um nichts Geringeres als den Schutz der Demokratie. Die AfD ist noch nicht so hinterf.. in Erscheinung getreten, das sind immer andere siehe Correctiv, Compact und die ganzen Intrigen und jetzt der SPD Typ. Gibt ja nichts, was die nicht unversucht lassen. Nur bringen, tuts eher anderen was.😁
Hey Fantho, nein ich meinte die Sauerei mit dem Magazin Compact, das Nancy Fieser verboten hat bzw. wollte, was aber durch ein Gericht gekippt wurde. Die Vorgehensweise gleicht sich mit anderen Sachen aber die Tatsache, dass ein Gericht das kippte, zeigt wieder ein mal mehr, dass es überwiegend gegen die AfD nur Lügen, Intrigen, Verleumdungen etc. sind. Warum, ist allen klar. Nicht, dass ich das Magazin kenne (kannte) aber die Vorgehensweise ist absolut zu verurteilen.
Welches Echo ;-)? Deine Ansichten die nicht meine sind? Dir steht es ja frei ein "Echo" daraus zu basteln. Albern bleibt es dennoch.
Der Satz las sich so, als sei Compact unter jenen - wie auch Correctiv - die hinterf... agieren...
Aber Deine Erklärung hat Klarheit geschaffen...und dieser stimme ich zu...
Gruß Fantho
Kann durchaus sein. Ich hoffe aber, dass nicht.
Das ist ein Politiker der klar zu seinem menschlichen Ausrutscher steht (freiwillig dazu bekannt, gab keine Beweise) und hier alle Ämter niederlegt.
Würde ich mir von anderen Politikern auch wünschen, solch menschliche Größe und Verantwortung für sein "falsches" Verhalten.
Aber die meisten sitzen es leider eher aus oder kandidieren danach ohne Probleme für neue Posten.
So sind die Altparteien 🤣