Kann der heilige Geist mein Herz mit Liebe erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja kann er 55%
nein 35%
andere 10%

10 Antworten

ja kann er

Hallo KevinXP,

Ja er kann und er wird es auch, wenn Du wirklich an Jesus Christus glaubst und Dich in Deinem Alltag bemühst nach Gottes Willen zu leben und Deine Mitmenschen wirklich zu lieben, also ihnen Gutes zu tun. 😊🙏

andere
Kann der heilige Geist mein Herz mit Liebe erfüllen?

Wenn Du es zulässt, ja, wenn Du es nicht zulässt, dann nicht. Das hat noch nicht einmal mit unbedingt bewusstem Zulassen zu tun, sondern mit Deiner schon charakterlichen Einstellung, die nicht nur von bewusstem Empfinden und Urteilen beeinflusst wird.

ja kann er

Eine Frucht des Geistes ist die Liebe.

Das ist dann so als wenn man die ganze Welt umarmen könnte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja kann er

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue,... Galater 5,5

nein

Den heiligen Geist kann nur jemand bekommen, der schon Liebe übt und der Jehova und Jesus liebt. Dann kann derjenige durch den heiligen Geist Gottes lernen, selbst seine Feinde zu lieben, wie es auch Jesus tat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium