Kampfsport wie am besten anfangen?
Ich bin 1.88 und und ungefähr 65kg
Ich werd jetzt bald mit gym anfangen damit ich zunehmen auch generell am Muskeln.
Aber ich möchte auch kampfsport machen irgendwann sowas wie boxen oder egal was
Sollte ich erstmal gym machen paar Monate und an Muskeln aufbauen oder sollte ich vielleicht beides zusammen machen?
Was wäre am besten??
Am besten Leute mit Erfahrung in kampfsport und generell Sport
5 Antworten
Fange erst mit dem (Kampf-)Sport an.
Später könntest du anfangen, dein Gewicht bei bewusster und nicht ungesunder Ernährung innerhalb von vielen Monaten langsam auf nahe 75 kg zu steigern.
Gehe aber nicht zu doll nach oben mit dem Gewicht. Bei den meisten Kampfsportarten (auch Boxen) hast du bei eher niedrigem Gewicht den Vorteil, dass du selten gegen größere Gegner kämpfen musst.
Dein Idealgewicht (88 kg minus 10%) dürfte wohl eher zwischen 75 und 80 kg liegen. Aber denke daran: Beim Kampfsport brauchst du auch viel Beweglichkeit und Kondition, das schwindet bei zunehmendem Gewicht.
Du brauchst keine Vorbereitung. Du kannst mit beiden Sachen angefangen, Gym und Kampfsport. Beim Kampfsport, ein kleines Wort für eine sehr vielseitige, breit gefächerte Sache, solltest du nur schauen was genau du eigentlich machen willst. Mit sowas wie Boxen hast du schon deine Neigung recht klar ausgedrückt. Vielleicht ist es auch Kickboxen, Muay Thai oder MMA? Schau erst was es so gibt und mach ausgiebig Probetraining, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
Das Gute ist, es gibt etliche Gyms die Bodybuilding und Kampfsport anbieten. Vielleicht schlägst du ja zwei Fliegen mit einer Klappe? Nur wie gesagt, mach erstmal Probetraining und schau was dir zusagt. Das gilt auch für die Wahl des Gyms. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Training.
Wenn du Muskeln aufbauen willst, ist logischerweise Gym besser. Sportarten wie Ringen und MMA oder Grappling sind auch gut für deine Muskeln, aber nicht so wie Bodybuilding.
Wenn dir Muskeln wichtiger sind, dann trainiere erst mal nur im Studio für ein oder zwei Jahre und mach dann vielleicht zusätzlich ein Kampfsport. Du musst dann auch viel weniger im Gym trainieren, um deine Muskeln zu erhalten.
Mit 2 Sportarten auf einmal anfangen wäre ich vorsichtig, die meisten ziehen noch nicht mal mit einer durch.
Muss dir aber auch Spass machen. Mach am besten überall ein Probetraining, was in Frage kommt, und entscheide dann selbst.
Kampfsport wie am Besten anfangen?
Kampfsport dazu benötige ich kein Muskeltraining in einer Muckibude.
Kampfsport - bevor Du Dich entscheidest - was Du überhaupt versuchen willst, siehe Dir das Training in einigen Vereinen an.
https://www.wako-deutschland.de/
oder auf YouTube einige Filme über Muay Thai, MMA, Grappling usw. findest Du alles bei One Championship.
In jedem Wettkampfsport gibt es Gewichtsklassen. Daher ist ein unüberlegtes Gewichtstraining, sinnlos. Beim Kampfsport - siehe Dir das Training in einem MuayThai Camp an oder besuche eines in Thailand. Ausdauer ist das Zauberwort und viele Training.
Daher mache ein Probetraining und der Trainer/in wird bestimmt Deine Fragen beantworten.

Hallo Ich empfehle Dir beides zu trainieren Du kannst nicht kämpfen ohne Kraft und Kondition zu gebrauchen Du kannst zu Hause Fitness trainieren mit deinen eigenen Körper es gibt viele nutzvolle Internet Seiten wie Du zu Hause Fitness trainiert
sollte ich vielleicht beides zusammen machen?
Definitiv. Fang mit Kickboxen an.
Findest du? Weil wenn ich kampfsport zumachen verbrauche ich ja kalorien auch deswegen aber baue ich Muskeln auf?
Du musst neben dem Kampfsport auch Krafttraining einbauen und dafür sorgen, dass du im Kalorienüberschuss bist, um Muskeln aufzubauen und richtig zuzunehmen.
Ja aber will zunehmend und wie sollte man am besten das dann machen also mehr gym oder mehr kampfsport zum Beispiel