Ist Vlt nicht das Leben, sondern der Tod das Geschenk der Menschen?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es um Geschenke geht, sondern dass es einfach ein Kreislauf ist, den wir bewerten können, so, wie wir das ja gerne mit allem tun, oder einfach so akzeptieren können, ohne jegliche Wertung, also wertfrei, was uns sicherlich entlasten würde.

Zudem finde ich, dass nicht das Leben das Gegenteil vom Tod ist, sondern die Geburt.

An einen strafenden Gott glaube ich nicht. Die Sache mit Sünde und Strafe ist sicherlich menschengemacht. Da muss man also nichts drauf geben.
Weder Strafe noch Geschenk.

Was würde es für einen Sinn geben

Fragt immer nur das Ego nach einem Sinn?

Aber ein Leben ohne Tod wäre sicherlich ohne Leben. ;-)
Da gebe ich dir recht ....
Auch, dass Deuten Bedeutung hat.

Hm...

Interessante Betrachtungsweise (1.Kor.15,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tod ist das Geschenk nicht immer das Leben.Der Tod befreit dich das Leben verlängert die Qual.

"Das Leben an sich ist doch bedeutungslos ohne den Tod oder nicht?"

Ich versichere Dir: "Oder nicht ist zutreffend ".

Ich habe hier ja schon eine ganze Menge seltsame Dinge gelesen - aber dass jemand derart negativ gepolt ist, das habe ich bisher noch nicht erlebt.

Marco79100
Fragesteller

Dann hast du offensichtlich das geschriebene nicht verstanden, denn es ist das komplette Gegenteil von Negativität.

Das Leben an sich ist doch bedeutungslos ohne den Tod oder nicht?

"Bedeutung" ist kein objektives sondern ein subjektives Kriterium. Ob (d)ein Leben Bedeutung hat oder nicht, ob es der Tod ist, der Bedeutung hat oder nicht, definiert jeder für sich selbst.

Adam und Eva langweilten sich im Paradies

Sagt wer?

Alex