Was kommt ungefähr nach dem Tod?

7 Antworten

Der Tod des menschlichen Köpers ist die Heimkehr in die Welt des Geistes.

Ich denke dass es irgendwie weitergeht, wie das denn danach heißt ist egal, ob Gott,Allah, Buddha oder Nirwana, ich baue auf die Erzählungen auf Nahtodergfahrungen die alle ungefähr das gleiche sagen: nämlich dass ist was, es war schön, es war hell und sie wollten nicht mehr zurück.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mal gelesen, dass direkt nach dem Tod oder bei Eintritt des Todes das Gehirn kurze Zeit sehr aktiv wäre. Man kann also zumindest sagen, dass jemand, der ohne Ängste und Qualen stirbt, also z.B. nicht erstickt, vermutlich "glücklich" stirbt (da werden noch Endorphine ausgeschüttet). Das macht doch schon mal große Hoffnung!

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das was du denkst und womit du dich wohl fühlst.

Ich glaube danach kommt nichts. Insgeheim wünsche ich mir natürlich was anderes aber what the hell