Könnte das danach kommen ?

14 Antworten

Das kann schon sein. Vlt Leben wir jetzt schon in einem Paralleluniversum. Viele die eine Nahtod Erfahrung gemacht haben, erzählen von Wärme, Geborgenheit und Anziehung, das es gut sein kann das etwas kommt. Nach dem Motto: Das Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf wenn er eintritt.

mixer456
Fragesteller

Das mit dem Paralleluniversum ist glaube ich bloß eine Theorie.

keylord06  22.04.2023, 03:46
@mixer456

Vlt ist unser Leben nur ein Theorie, wer weiß das schon

mixer456
Fragesteller
@keylord06

Ich habe um ehrlich zu sein lieber die Hoffnung den Glauben das nach dem Tod alle in das Paradies kommen.

keylord06  22.04.2023, 03:49
@mixer456

Kann schon sein, die Hoffnung stirbt zuletzt. In dieser total verrückt gemachten Welt, teilen diese Hoffnung wohl viele

mixer456
Fragesteller
@keylord06

Ja alle anderen Theorien finde ich nicht so prickelnd.

keylord06  22.04.2023, 04:04
@mixer456

Im jetzigen Leben ist der Glaube daran entscheidend, die Antworten darauf werden wir dann nach dem ableben efahren

Stine1224  22.04.2023, 10:29
@keylord06

Und weißt du, warum? Weil die Bibel von der ,,total verrückt gewordenen Welt" spricht, dass das Zeichen ihres Endes sind und dass nach dem großen Saubermachen die ,,normale" Welt unter der Herrschaft Jesu in Gottes Königreich beginnt. Eine gereinigte Erde, eine neue Erde! Und die momentanen Himmel (Regierungen) werden auch verschwinden und der neue Himmel, Gottes Königreich, herrscht.

Nichts genaues weiß man nicht.

mixer456
Fragesteller

Du meinst das nichts kommen wird ?.

mixer456
Fragesteller
@Ravezarin

Wäre schade wenn nichts mehr kommen wird.

Ravezarin  22.04.2023, 03:23
@mixer456

Wenn du tot bist ist dein Hirn tot. da ist dann nichts schade.

mixer456
Fragesteller
@Ravezarin

Da hoffe ich lieber in das Paradies zu kommen.

Ravezarin  22.04.2023, 03:27
@mixer456

Dein Körper kommt in die Grube oder Ofen, wo dein Geist hin kommt oder nicht weiß niemand.

mixer456
Fragesteller
@Ravezarin

Ich hoffe das alle in das Paradies kommen.

Joa, das kann schon sein, vielleicht. Wenn wir darauf eine Antwort hätten, würden alle Weltreligionen von heute auf morgen zusammenfallen.

Dein Text liest sich aber sehr negativ. Immer geht es dir darum, dass es dort besser sein soll als hier auf der Erde. Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen, denn die Wissenschaft sieht den Tod als absolutes Ende, auch wenn man es nicht belegen kann. Mach also was aus deinem Leben und sorge dafür, dass es hier schön wird ;-).

Lies in der Bibel, wie es sein wird:

„Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“

‭‭Hebräer‬ ‭9‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.27.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000