Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum wiedergeboren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denjenigen der dazu eine schlüssige Antwort hat hätte ich wirklich gern einmal kennengelernt .

Meine Güte wer soll das denn alles wissen ?

Vielen Dank für den Stern :o)

0
Wird man nach dem Tod in ein Paralleluniversum wiedergeboren? Wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt, würde man nach dem Tod auch in einem Paralleluniversum wiedergeboren werden?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht zumindest nicht direkt.

Lebt man in jeden weiteren Leben immer eine bestimmte Zeit länger? (z.B. um Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen usw. länger)
Wird auch immer alles besser und fortschrittlicher mit jeden weiteren Leben?

Entscheidungen prägen, wie wir leben, auch wie lange wir leben.

hat man irgendwann in einen Zukünftigen Leben schon in dem 80er Handys und Internet?

Eher unwahrscheinlich, wenn man in diesem "Paralleluniversum" zu derselben Zeit geboren wird, wie im gegenwärtigen Leben.

Ich habe das Gefühl das ich mein jetziges Leben schon einmal gelebt habe und das es tatsächlich so war.

Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern auch als solche vermutete Erinnerungen daran. Und noch besser ist, dass ich vor 20 Jahren eine Frau kennen lernte, die sich aufgrund solcher Erinnerungen an mich erinnert(e), wie ich mich an sie, bevor wir uns in diesem Leben zum ersten Mal begegneten. Wir konnten uns daher nur aufgrund von Erinnerungen an frühere Leben kennen.

Ich weiß nur noch das letzte, was vor meiner Geburt war, ich lag mit Blick zum Wohnzimmerschrank auf der Couch, schloss meine Augen und war weg, wurde kurze Zeit in einem Paralleluniversum wiedergeboren, also wieder am 03.06.1981.

Das ist seltsam. Wenn ich den Erinnerungen nach in einem früheren Leben gestorben bin, bin ich in einem ewigen Dasein aufgewacht und erst im Laufe der Zeit durchlebte ich ein weiteres Leben.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Müssen Selbstmörder ihr Leben nochmal wiederholen?

Wenn jemand sich das Leben nimmt, muss derjenige das gleiche Leben nochmal wiederholen oder kann derjenige trotzdem ein ähnliches Leben bekommen?

Beispiel:

Mal angenommen man wird nach dem Tod in ein Paralleluniversum wiedergeboren, also so:

1. Leben:

  • Werde am 3. Juni 1981 geboren
  • in Herbst 1998 machen wir mit der Schule eine Klassenfahrt nach Grünberg.
  • Anfang Oktober 2020 begehe ich Selbstmord

2. Leben:

  • Werde wieder am 3. Juni 1981 geboren
  • in Herbst 1998 machen wir mit der Schule eine Klassenfahrt nach Grünberg.
  • Bis 2020 erlebe ich dieselben Situationen, die ich in 1. Leben erlebt habe, also das gleiche nochmal.
  • Diesmal begehe ich keinen Selbstmord und sterbe Anfang Dezember 2020 eines natürlichen Todes.

3. Leben:

  • Werde ebenfalls am 3. Juni 1981 geboren.
  • In Herbst 1998 machen wir mit der Schule eine Klassenfahrt nach Sankt Andreasberg.
  • Bis 2020 erlebe ich Situationen, die dem Situationen aus dem 2. Leben ähneln, da ich keinen Selbstmord begangen habe und ein ähnliches Leben bekommen habe.

oder kann es auch so sein:

1. Leben:

  • Werde am 3. Juni 1981 geboren
  • in Herbst 1998 machen wir mit der Schule eine Klassenfahrt nach Grünberg.
  • Anfang Oktober 2020 begehe ich Selbstmord

2. Leben:

  • Werde wieder am 3. Juni 1981 geboren.
  • In Herbst 1998 machen wir mit der Schule eine Klassenfahrt nach Sankt Andreasberg.
  • Obwohl ich in meinen vorigen Leben Selbstmord begangen habe, bekam ich ein ähnliches Leben und erlebte bis 2020 Situationen die dem Situationen aus dem 1. Leben ähnelten.

Ich habe in dem letzten Jahren paar Situationen gehabt die mir bekannt vorkamen, vielleicht habe ich diese Situationen in meinen vorigen Leben auch so erlebt, aber ob irgendwas anders war als in jetzigen Leben, weiß ich leider nicht.

Wenn ich in meinen vorigen Leben Selbstmord begangen habe, weiß ich nicht ob in diesen Leben irgendwas anders war als in vorigen Leben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?