Ist Push Pull Effekt narzisstisch beim Kennenlernen. Angst ein Narzisst zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mein Vorgehen ist gut 83%
Ändere etwas an deinem Verhalten 17%
Bin ich manipulativ/narzisstisch 0%

3 Antworten

Mein Vorgehen ist gut

Kernelement des Narzissmus ist, dass man seinen kompletten Selbstwert auf die Urteile anderer Menschen gründet.

Du dagegen scheinst ein ernsthaftes Interesse an dem Mädel als Mensch zu haben und eine gesunde und reflektierte Einstellung dazu, wie ihr miteinander umgeht. Du hast Interesse daran, dass eure Freundschaft (oder mehr) sowohl deine als auch ihre Bedürfnisse erfüllt.

Du weißt, dass ihre Urteile nicht absolut sind und umgekehrt auch du selbst nicht allwissend bist.

Das klingt alles überhaupt nicht nach Narzissmus. Du klingst insgesamt sehr vernünftig und ich wünsche dir noch viel Erfolg ^^.

Mein Vorgehen ist gut

Verstehe nicht wocher deine Nagst kommt dass die eine zu enge Bindung eingeht und du sie später vernachlässigst wenn du sie magst und deine Freundschaften meist lange halten?

Mein Vorgehen ist gut

Das klingt nett und sympathisch...

Ich sehe kein Problem und ihr Verhaltet euch beide rücksichtsvoll und freundlich.

Einfach so weiter laufen lassen...