Ist mein Trainingsplan gut strukturiert?
Hallo,
ich trainiere 3x pro Woche unzwar Pushganzkörper, Pullganzkörper und Ganzkörper. Ich habe es so gemacht, dass ich die Grundübungen bei Ganzkörper priorisiere und an Push und Pull - Tagen mehr Isolation priorisiere.
Push: Beinstrecken 2 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Beinpresse 2 Sätze, Butterfly 2 Sätze, Seitheben 3 Sätze, Trizepsdrücken überkopf 2 Sätze, Trizepsdrücken normal 2 Sätze, Crunches im Knien 3 Sätze.
Pull: Beinbeugen im Liegen 3 Sätze, Latzug weiter Griff 3 Sätze, Rudern eng 3 Sätze, Reverse Flys auf der Schrägbank 2 Sätze, SZ Bizepscurls 2 Sätze, Schrägbank Curls 2 Sätze, Bauchmaschine 3 Sätze
Ganzkörper Kreuzheben 3 Sätze, Kniebeugen 3 Sätze, Schulterdrücken im Sitzen 3 Sätze, Klimmzüge eng mit Obergriff 3 Sätze, Bankdrücken 3 Sätze, Dips 2 Sätze, Crunches im Knien 3 Sätze
1:bist du eine Frau, oder warum die Beine immer ganz am Anfang?
2:ist es kein Ganzkörper Plan wenn du an den jeweiligen Tagen( zb Push) Muskeln wie den Rücken, Biceps etc. weglässt.
1. Nein ich bin Männlich aber ich habe Angst zu wenig Fokus für die Beine zu legen und dann wie ein Disco Pumper auszusehen
2. Ganzkörper und bspw Push Ganzkörper sind verschiedeneD
2 Antworten
Hey.
Also dein Plan ist schon ok, aber bisschen vollgestopft. Du machst voll viele Übungen an einem Tag, das ist am Ende zu viel und bringt auch nicht mehr. Lieber bisschen weniger machen, dafür richtig sauber und mit mehr Gewicht.
Bei Ganzkörper solltest du dich auf so Sachen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und so konzentrieren. Die kleinen Übungen wie Seitheben oder Curls kannst du reinpacken, aber nicht zu viele. Die Grundübungen sind wichtiger.
Auch dreimal Bauch in der Woche reicht, du brauchst das nicht jedes Mal. Und wenn du jedes Mal Ganzkörper machst, ist die Regeneration halt schwierig, weil die Muskeln auch mal Pause brauchen. Vielleicht wär’s besser wenn du Push Pull Beine machst oder oben und unten aufteilst.
Also ist kein schlechter Plan, aber bisschen unübersichtlich und zu viel auf einmal. Einfacher wär besser.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht. ✨
LG Julian
Ist zwar bisschen viel aber klingt auf jeden Fall sehr gut
Okay dankeschön, würdest du mir also empfehlen noch das Volumen bisschen runter zuschrauben