Was sagt ihr zu diesen Bizeps Pump?

3 Antworten

Wow, sieht gut aus

Jetta21  11.12.2024, 22:49

Hingucker

Für 2 Monate gut, aber nur ein komplexes Training macht den wirklich guten Körper und Deine Beine sehen völlig untrainiert aus.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des unteren Rückens, insbes. die Rückenstrecker

Trainiere alle großen Muskelgruppen, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Cancon 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 08:06

Trainiere ich auch aber hab auf dem Bild mich auf meinen Oberkörper konzentriert daher auch die Beine nicht angespannt

Ignaz911  26.11.2024, 16:46
@Cancon

Sorry, aber wo nix ist kann man auch nix anspannen.

Ein guter Bizeps ist sehr schnell erreicht aber eine gute Beinmuskulatur ist vom Traingspensum her eine ganz andere Hausnummer. Ein richtiges schweres Beintraining was es im Gegensatz zum Oberkörper und Armtraining braucht um Wachstum zu erzielen ist dass abartig ste Training überhaupt.

Der Bizeps ist lediglich ein nichts aussagendes Aushängeschild.

kami1a, UserMod Light  26.11.2024, 17:09
@Ignaz911

Genau so ist es, ich trainiere meine Beine mit 140 - 200 kg, Frontbeugen und normale Kniebeugen im Wechsel

Ignaz911  26.11.2024, 19:05
@kami1a, UserMod Light

Nicht Schlecht. Kniebeuge waren früher bei mir bei max 120 Schluss aber nur normale, Front kann ich gar nicht. Kreuzheben und Beinpresse war ich dagegen stärker. Aber heute mit Meniskusproblemen bin ich da leider notgedrungen etwas vorsichtiger. Heute liegt der Fokus eher auf saubere Technik, Supersätze und Volumen. Funktioniert auch und ist auch nicht weniger anstrengend. (-;