Ist in rohes Hackfleisch Blut enthalten?

13 Antworten

Das Blut, welches im Fleisch enthalten ist, ist nicht als das Blut gemeint, welches verboten ist.

Denn sonst, dürfte man gar kein Fleisch essen.

Das Blutverbot bezieht sich darauf Blut in Reinform zu trinken.

Das ist Juden, Christen und Muslimen verboten.

Dennoch empfehle ich Dir kein rohes Fleisch zu essen, auch wenn es nicht verboten ist, da auf diesem Keime sein könnten, die Deine Gesundheit gefährden könnten.

Das ist heutzutage eher unwahrscheinlich. Und Fleisch, das roh in den Handel kommt und roh verzehrt werden darf, ist erst recht nicht belastet.

@annie80

So Gott will, hast Du recht :-)

Es war lediglich eine lieb gemeinte Empfehlung, damit Du nicht erkrankst, falls das Fleisch mal doch Keime haben sollte.

@annie80

Ha,

Das problem ist tatsächlich die Verpackung des Fleisches, es ist echt erschreckend wie viel Keime die Verpackungen von Fleischprodukten tragen. Also man überlebt das schon keine Frage, aber hygienisch ist das bei weitem nicht.

@Velajuel

Du meinst die Innenseite der Verpackung? Ich glaub ich will das gar nicht wissen 🤫 Hab ich mir aber ehrlich gesagt noch nie überlegt.

@annie80

Sowohl als auch, aber mit den Keimen auf der außenseite kommt man ja durchaus auch in Kontakt bevor man an das Fleisch in der Verpackung geht, von daher macht das oftmals noch nicht einmal ein Unterschied. Punkt ist, discoubterfleisch vermeiden, wenn man die Chance dazu hat, nicht nur der Nachhaltigkeit und dem Tierwohl zuliebe, sondern auch dem eigenen.

Nein, im Fleisch befindet sich kein Blut mehr.

Auch ein angeblich "blutiges Steak" enthält kein Blut, sondern es handelt sich dabei um den Muskelfleischsaft, der ausläuft und diese Farbe enthält.

Ich möchte auch wegen Apostelgeschichte 15 kein Blut essen und verzichte deshalb auf Blutwurst. Aber unser Fleisch kann man unbedenklich essen diesbezüglich...

ett ist nicht gefährlich, aber es birgt Risiken für bestimmte Personengruppen. Der Grund: Da es durch den Fleischwolf gedreht wurde, haben seine Bestandteile eine relativ große Oberfläche. Auf dieser Oberfläche haben Mikroorganismen ideale Vermehrungsbedingungen. Durch rohes Fleisch können unter anderem Salmonellen, Campylobacter, E.coli einschließlich EHEC, Yersinien, Listerien aber auch Viren und Parasiten übertragen werden.„Besonders empfindliche Personengruppen, wie kleine Kinder, Schwangere, Senioren oder Personen mit geschwächter Immunabwehr, sollten diese Lebensmittel daher grundsätzlich nicht roh verzehren“

Fazit: Ja

Ist in rohes Hackfleisch Blut enthalten?

Antwort:

Fazit: Ja

weil:

Da es durch den Fleischwolf gedreht wurde, haben seine Bestandteile eine  relativ große Oberfläche. Auf dieser Oberfläche haben  Mikroorganismen ideale Vermehrungsbedingungen.

Also wenn ich Frage: Wie wird das Wetter heute?

Antwort:

Es ist jetzt 11:10 Uhr
Fazit schlecht

Sicher. Wenn das Schwein fachgerecht geschlachtet wurde, ist auch kein Blut mehr enthalten, die Flüssigkeit, die oft in der Schale schwimmt, besteht aus Gewebswasser und ist kein Blut.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel ist da kein Blut drin anders bei Tatar/Schabefleisch da kann es schon eher passieren.

LG Sikas

Glaube ich nicht, denn dann würde dieses Hack zu schnell verderben. Sowieso soll man es ja rasch verzehren, aber das biblische Gebot sagt nicht, dass das Fleisch ausgewrungen werden soll, sondern, dass das getötete Tier nur gründlich ausbluten soll.

@Stine1224

Was Glaubst Du nicht das vom Mett oder vom Tartar da packeeinfachmal des rohe fleisch auf küchen papierin mindestes 1von 10 föällen sind kurze zeit später blutflecken auf dem Papier .Mir macht es nix aus mir ist aber oft schon beim auspacken rotes aufgefallen unter dem Tartar