Ist GDL-Chef Weselsky ein Psychopath?

6 Antworten

Wenn er nicht die Mehrheit der Lokführer, die ihren Arbeitsalltag und die Angebote der Bahn Führung wohl besser einschätzen können als Laien hinter sich hat, wird an seiner Kritik schon was dran sein.

Finde das Gewerkschaften Shaming der Medien ekelhaft.

Weselsky ist ein Gewerkschafts-Vorsitzender mit Rückgrat, eine Eigenschaft die nicht mehr viele haben. Mich nervt das Gewerkschafts-Framing der Medien total.

Von Experte goldenarrowde bestätigt

Wie in allen Gewerkschaften, zahlen auch die Mitglieder der GDL ihren monatlichen Beitrag.

Dafür erwarten sie, völlig legitim, dass sie und ihre Interessen vertreten werden.

Herr Weselky agiert nicht aus eigenem Antrieb, sondern im Auftrag der großen Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder.

Man muss also durchaus kein Psychopath sein, wenn man seinen Job macht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich sage mal so: Auf der einen Seite wird die Bahn kaputtgespart, so daß auch die Lokführer keinen Bock mehr haben. Auf der anderen Seite wird der Konzern von den Vorständen als Selbstbedienungsladen betrachtet, wenn man sich mal deren hohe Gehälter und Bonuszahlungen anschaut. Ich verstehe Herrn Weselsky gut. Der Fisch stinkt nämlich immer vom Kopfe her.

Nein, ist er nicht. Er macht einfach nur seinen Job als Gewerkschaftsvertreter und vertritt die Interessen der Lokführer.