Ist es schlimm keine guten Noten zu schreiben, wenn man außer lernen keine andere Beschäftigung hat?
6 Antworten
🙄🙄🙄Schlimm??? Nein !!! Aber es kann sehr belastend sein und einen Menschen verzweifeln lassen! Wichtig ist in so einem Fall zuerst die Ursache zu finden, ich meine warum das so ist.Das kann ja viele Ursachen haben🙄...mangelnder Schlaf,Vitaminmangel,Überforderung,fehlende Ruhe,belastende Umstände...da gibt es so viele Möglichkeiten.Wenn man die Ursache kennt kann man daran arbeiten und im besten Fall die Dinge zum positiven verändern.Allerdings passieren solche Dinge auch immer wieder aus falschen Erwartungen heraus, z.B, Eltern schicken ihr Kind auf´s Gymnasium (weil sie eine feste Erwartung an das spätere Leben des Kindes haben und diese mit Gewalt durchsetzen).Das Kind gehorcht,selbst dann wenn es weiß diesen Ansprüchen nicht gewachsen zu sein - es hat ja keine Wahl.Nicht alle Menschen sind gleich,was dem einen leicht fällt ist einem anderen einfach nicht möglich.Das hat weder mit einer Lernschwäche, noch mit Faulheit oder gar mangelnder Intelligenz zu tun...das ist unsere Natur,jeder hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen.Wenn man sich dessen bewusst ist und einen Menschen in seinen eigenen Stärken unterstützt wird auch dieser eines Tages " besonders gut und perfekt" sein,eben genau in dem Bereich wo seine Stärken liegen.Es bringt nichts im Fahrwasser der anderen zu treiben und Stärken kann man nicht erzwingen - wer das versucht oder mit Gewalt durchzusetzen versucht,der wird scheitern,leiden und auf kurz oder lang der Depression verfallen! Lieben Gruß RF😘🌹
Schlechte Noten trotz Aufwand sind nicht schlimm, aber ein Zeichen, dass du etwas ändern solltest. Hol dir Feedback, such dir Hilfe oder probier neue Lernmethoden aus. Blind weitermachen bringt nix.
Nein. Man hat sich angestrengt und das ist eben das Beste, was man aktuell erreichen kann. Man könnte allerhöchstens noch mit einer "hirnfreundlichen" Ernährung (viel fetter Fisch, Wildheidelbeeren, probiotische Milchprodukte, Defizite ausgleichen, Schwermetalle niedrig halten) etwas herauskitzeln, aber sonst war's da.
Ich konnte gute und sehr gute Noten nur schreiben, wenn ich Ruhe hatte - meinen gewohnten Tisch. Nur dann konnte ich mich konzentrieren. Doch manchmal hat man Fragen, dann ist es gut, wenn man jemanden in der Klasse oder Anderen fragen kann und darf.
Vokabeln für eine neue Sprache habe ich außerhalb der Schule anders gelernt. Ich habe mit kleinen Karteikarten bessere Ergebnisse erlebt. Die Wörter, die nicht in dem Kopf bleiben, schreibe ich mir auf. Eine Seite deutsch die andere Seite die Übersetzung. Die Karteikarten kann ich ins Bett mitnehmen, mischen.
Das kann man mit Mathe machen oder anderem. Vor dem Schlafengehen anschauen, probiere es aus, was Du besser machen kannst. Viel Erfolg 😅
Ja,
d a s ist es!
Weil es zeigt, dass in Deinem Leben etwas Entscheidendes schief läuft!
Bei dem Du Dich daran machen solltest, dies zu ändern und nach einer Lösung
zu suchen und zu finden!
Viel Glück!
Regilindis