ist es ok wenn man mal lauter wird?

9 Antworten

obwohl ich es von selbst niemandem erzählt hab außer meiner lieblingskollegin und der chefin, die es ihrer sekretärin erzählt hat (sodass diese es ins programm eingibt) aber diese hats halt jedem erzählt....

So, jetzt mal Butter bei die Fische, was hast du denen gesagt, dass die das rum erzählt haben? Wenn du von der Arbeit (Schule) hättest fern bleiben wollen, reicht ein einfaches "Ich bin krank/ Ich brauche Urlaub/ Ich habe einen Notfall". NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Gut, bei der Schule muss deine Mama die Entschuldigung schreiben, aber da reichen die oben genannten Stichpunkte auch.

Man meldet sich nicht krank/ Abwesend, in dem man z. B. sagt: Ich habe einen Notfall, bin zur Treppe, hatte Durchfall, der Durchfall lief mir das Bein herab, deswegen bin ich auf der Treppe ausgeruscht und mit dem Gesicht in den Durchfall gefallen, etc.

Das KANN und DARF kein AG von einem verlangen und man MUSS es auch nicht nennen. Machst du das trotzdem ist es dein persönliches Pech, wenn alle Kollegen (Klassenkameraden) das nun wissen.

Nächster Punkt ist, dass du zugegeben hast, wenn du aggro bist, schon mal mit Stühlen zu schmeißen oder gänzlich auszurasten und das solltest du in den Griff kriegen, es dreht sich nicht immer alles um dich und dein Ego-Zentrum muss mal ein wenig kleiner werden.

Statt rum zu brüllen und zu schreien wie ein kleines Kind, hätte ein sachliches: "Mutter, ich bat dich um Diskretion. Liebe Eltern meines Freundes, ich möchte euch nicht darüber behelligen, was passiert ist, da dies eine sehr unangenehme Situation für mich war und durch den Alltag bereits belastend genug ist."
FERTIG!

Keine Rechtfertigungen, kein Drama, kein Geschrei.

verreisterNutzer  23.10.2023, 10:52
Man meldet sich nicht krank/ Abwesend, in dem man z. B. sagt: Ich habe einen Notfall, bin zur Treppe, hatte Durchfall, der Durchfall lief mir das Bein herab, deswegen bin ich auf der Treppe ausgeruscht und mit dem Gesicht in den Durchfall gefallen, etc

bei uns auf der arbeit machen das aber alle so und wenn man nur sagt ich hatte einen notfall, wird nachgehackt was denn genau oder wie das passiert ist

eine kollegin hatte mal ein blaues auge weil sie hinfiel und weil sie nicht komplett genau den ablauf beschrieb, wie das passiert ist, wurde rumerzählt sie wird bestimmt zuhause geschlagen

wie gesagt, das mit den stühlen zu werfen undso war mein altes ich
seit 2020 bin ich quasi "clean" was solche ganz schlimmen ausraster betrifft und da bin ich ziemlich froh, dass ich das so weit geschafft habe dass ich zumindest nur mit der stimme etwas lauter werde und nicht wie früher, heule, brülle, gegenstände werfe, weglaufe, mich auf die straße lege etc...das ist GOTT sei dank alles vergangenheit

ich hab nicht rumgebrüllt, ich hab ihr laut gesagt, dass ich nicht schon wieder die situation beschreiben will und hab dann allen erzählt was auf der arbeit für ein shitstorm losbrach und ich das nicht wieder erleben möchte.

ShadowTaking  23.10.2023, 10:56
@verreisterNutzer

Ich wiederhole es jetzt mal ganz klar ohne Schnörksel: Es ist RECHTSWIDRIG private Infos zu erfragen und wenn du es selbst preisgibst, bist du SELBER SCHULD.

verreisterNutzer  23.10.2023, 10:56
@ShadowTaking

was soll ich denn antworten wenn mich sämtliche kollegen ausfragen?
Ein "geht euch nichts an" ist unhöflich.

ShadowTaking  23.10.2023, 11:36
@verreisterNutzer

Das kannst du mal schön brav allein anständig formulieren, ich hab dir hier genug vorgekaut, wie mans macht.

Punkgirl512  23.10.2023, 11:41
@verreisterNutzer

angeblich bist du doch in psychischer Behandlung - und wenn du früher so starke Aggressionen hattest, waren die bestimmt auch Thema. Schau mal, völlig abstrakte Idee: Therapie? Mal in der Therapie das Thema ansprechen als alle anzulügen mit "Mein leben ist so wundervoll und so toll und nichts geht schief"

verreisterNutzer  23.10.2023, 11:44
@Punkgirl512

es ist ja auch so dass mein leben toll ist und auch bei der psychologin wird grad daran gearbeitet dass ich endlich mal erkennen kann wie gut mein leben verläuft.
und ja die aggression von früher ist oft thema

und sie sagt ich soll mal stolz sein auf die fortschritte dass ich von völligem ausrasten zu nur etwas laut werden geschafft habe.
jetzt ist der letzte schliff somit auch bald getan meint sie.

upbrunce  23.10.2023, 11:47
@verreisterNutzer

Du hast wieder eine Psychologin? Na, endlich, backagain, es geht voran. Stolz bin ich ein bisschen auf dich. Ich backe einen Mohnstriezel nachher für dich.

Also, stolz wäre ich auf dich. Wenn dies nicht wäre:

stolz sein auf die fortschritte

Denn bisher gibt es keine Fortschritte. Keine Psychologin würde dir das attestieren. Insofern ist das ohnehin wieder alles gelogen. Also doch kein Mohnstriezel.

Punkgirl512  23.10.2023, 11:49
@verreisterNutzer

Ja klar, und Techniken, die Aggressionen zu bewältigen hast du nie bekommen.... Zumindest keine, an die du dich erinnerst.

Wann passt das eigentlich in deinen Wochenplan? Ohje, weiß dein Freund davon? nachher denkt der noch, du bist nicht ganz dicht oder so...

verreisterNutzer  23.10.2023, 11:53
@Punkgirl512

mittwochs arbeite ich nur bis 12:30, da hab ich dann bis 13:30 den termin, da arbeitet der sowieso und bekommt das nicht mit, also

na und sei doch wenigstens froh dass ich nun endlich wieder zur psychologin gehe.

Punkgirl512  23.10.2023, 11:55
@verreisterNutzer

Dadurch, dass ich davon ausgehe, dass das ne Lüge ist....

Sonst hättest du noch 500 Fragen gestellt, was anderen denn davon halten und dazu denken und überhaupt und wie dein Freund das nicht mitbekommt und deine Eltern nicht mitbekommen und was ist, wenn deine Oma das rausbekomtm und deine Freundinnen und stell dir nur mal vor, die Kollegen fragen, wo du hinfährst, weil du in der und der Stadt entdeckt wurdest. Oh weia...

verreisterNutzer  23.10.2023, 12:19
@Punkgirl512

weil ich letzten freitag das erste mal ging seit diesem jahr und ab dieser woche haben wir immer mittwochs, also werden die fragen dazu erst kommen ;)

upbrunce  23.10.2023, 12:21
@verreisterNutzer

Darf ich fragen, warum dein Freund von deiner Therapie nichts wissen darf? Ich beschäftige mich gern mit solcherlei Themen und das interessiert mich aufrichtig sehr.

Keks37  23.10.2023, 12:28
@upbrunce

Weil ihr das doch total unangenehm ist. Dann steht man doch schlecht da!

ShadowTaking  23.10.2023, 12:46
@upbrunce

krieg ich dann ein Stückchen ab? Dafür dass ich immer noch brav antworte und immer wieder das gleiche sage, habe ich mir schon einen verdient, oder?

upbrunce  23.10.2023, 12:47
@ShadowTaking

Ja, ich melde mich heute abend bei dir, wenn ich weiß, wieviel die Katzen im Endeffekt verzehrt haben und was noch übrig ist. Kann ich dich gegen 20 Uhr erreichen? Und falls noch was da ist, könntest du dich dann gegen 21 Uhr einfinden? Ich hab leider nur eine halbe Stunde, morgen gehts früh los.

ShadowTaking  23.10.2023, 12:51
@verreisterNutzer

mittwochs arbeite ich nur bis 12:30, da hab ich dann bis 13:30 den termin, da arbeitet der sowieso und bekommt das nicht mit, also

DA!

verreisterNutzer  23.10.2023, 12:54
@ShadowTaking

wenn er mich fragt, sag ich es ihm
Aber wenn er mich nicht explizit danach fragt, muss ich es niemandem sagen
nicht meinen eltern, nicht meiner oma, nicht meinen 4 besten freundinnen denen ich normalerweise alles anvertraue sondern NIEMANDEM und auch nicht meinem freund. Das hat aber nichts mit ihm zu tun sondern weil ich es nicth mal vor mir selbst laut aussprechen kann. ich werds ihm sagen, sobald er mich fragt aber ich kannns nicht mal vor mir selbst laut aussprechen

ShadowTaking  23.10.2023, 13:55
@verreisterNutzer

Also verschweigst du es ihm, cool, so funktioniert eine Beziehung und hält sicher super lange. Wenn mein Mann mitbekäme, dass ich zum Psychologen gehe und ihm nichts davon sage, dann wär er schwer enttäuscht und verletzt, weil ich ihm scheinbar nicht genug vertraue udn was verheimlichst du dann noch?

pumuckl22613  23.10.2023, 13:58
@verreisterNutzer

Wenn du ihm solche wichtigen Sachen verschweigst, ist die Beziehung eh schon zum scheitern verurteilt.

ShadowTaking  23.10.2023, 14:00
@verreisterNutzer

Wie wäre es vorab mit ihm zu reden, wie man das als erwachsene Person in einer erwachsenen Beziehung machen sollte? Du hast ihm damit denkbar unfaire Karten gegeben. Wenn er jetzt was "falsch" macht und du überreagierst, weil du grad in Therapie bist und er nicht weiß, dass das so ist? Geil, unfair hoch 10!

So hält deine Beziehung halt nicht mehr lange.

verreisterNutzer  23.10.2023, 14:03
@ShadowTaking

ich hab das komplett spontan gemacht mit der thereapie
ich hab am mittwoch dort angerufen und ging am freitag hin

ich habs noch NIEMANDEM erzählt. Nicht mal vor mir selbst hab ich es laut ausgeprochen

verreisterNutzer  23.10.2023, 14:05
@ShadowTaking

ne wie gesagt, ich hab am mittwoch angerufen und die wo ich schon mal war war die einzige die was frei hatte, sie sagte "du hast glück, mir ist für freitag halb1 was frei geworden, weil jemand ausgefallen ist, wenn du da gleich möchtest?"

ShadowTaking  23.10.2023, 14:06
@verreisterNutzer

Na aber sicher doch, bissl Märchenstunde, aber gut. Dann hast die Therapie halt schon länger ausgemacht und es war dir unangenehm das zu sagen, so what? Lern einfach mal, zur Wahrheit zu stehen, das ist ein erster Therapieansatz ;)

ShadowTaking  23.10.2023, 14:08
@verreisterNutzer

Vom dem du nichts erzählst, wobei du uns ja hier sogar sagst, wie oft du wann wie unter welchen bedingungen mit deinem freund ins bett steigst, ist klar...

verreisterNutzer  23.10.2023, 14:16
@ShadowTaking

weil ich das ganze verdrängt habe oder versuche zu verdrängen
ich fühl mich wie ein psycho weil ich zu ner psychologin gehe

upbrunce  23.10.2023, 20:28
@verreisterNutzer

Hat deine Mutter eigentlich während ihrer Schwangerschaft mit dir Contergan genommen?

Das musst Du in den Griff kriegen.

Wer oder was Dich nervt, darf nicht so ungefiltert auf andere, erst recht nahestehende Personen übertragen werden.

Nehmen wir erst einmal die private Situation auseinander:

  • Du hast eine unangenehme Arbeitssituation erlebt.
  • Du versuchst sie zu verdrängen.
  • Deine Partnerin spricht vor anderen die Situation erneut an.
  • Die verdrängten Gefühle kommen Dir wieder hoch und Du explodierst.

Wie wäre diese Situation denn besser verlaufen? Wäre nicht ein, "Oh, nein! Bitte sprich das nicht an! Das nagt noch sehr an mir!" (in normaler Zimmerlautstärke) angebrachter gewesen? Oder etwa, "Nein, davon möchte ich heute nicht berichten, das geht mir doch noch mehr nahe, als ich mir selbst eingestehe."

Das erfordert aber von Dir:

  • Das Du es nicht verdrängst und hoffst, Du würdest es vergessen. Wirst Du nicht. Es frisst innerliche weiter an Dir. Also: Gehe offener mit Dir selbst um und mache Dir klar, was Dich genau nervt. Dann überlege, was Du davon wie angehen könntest. Und was Du nicht ändern kannst. Das ist besonders wichtig, denn den Teil musst Du tatsächlich loslassen.
  • Dann teile das Deiner Partnerin mit! Sprich mit ihr darüber, dass es Dich belastet. (Von der Situation selbst hast Du ihr ja offensichtlich erzählt.) Sie wollte Dir helfen, sie hat Empathie für Dich und sie weiß von der Empathie ihrer Eltern, welche sie auch Dir zuteil werden lassen wollte.
  • Wenn ein kritisches Thema dennoch angesprochen wird, teile dem Gesprächspartner mit, dass es Dir nicht möglich ist, darüber ruhig zu reden, da es Dich noch belastet. (Dein Gesprächspartner hat doch Null Ahnung, was in Dir gerade heimlich vor sich hinkocht!) Bleibe dann bestimmt sachlich und bitte darum, dass Thema nicht weiter anzuschneiden.
  • Das fordert von Dir aber auch, dass Du Dich mit dem Thema weiter beschäftigst (s. erster Punkt) und auch, dass Du von Dir aus auf Deinem Gesprächspartner nochmals zu gehst und eine kurze Zusammenfassung gibst, damit er weiß, was da eigentlich los ist. Ob ihr dann noch drüber redet oder das nicht mehr aktuell genug für euch beide ist, zeigt sich dann.

Unabhängig von Deiner beruflichen Situation solltest Du da unbedingt an Dir arbeiten!

Gehen wir weiter zur geschäftlichen Situation:

Ja, geht es noch? Da gibt es eine Auseinandersetzung zwischen Dir und Deiner Chefin (oder was-auch-immer der "Vorfall" war) und dann erzählt sie das rum? Und dann gehst Du auch noch hin, und erzählst das allen 17 Kollegen, die sich an Dich wenden?

Ich hätte erwartet, dass Du spätestens beim zweiten Kollegen, der sich an Dich wendet, das unterbrichst und zur Chefin und ihr mitteilst, dass Du enttäuscht von ihr bist, dass sie aktiv "die Sache" weiterverbreitet. (Und wenn es schon verbreitet ist, bleibt nur eins: Flucht nach vorn! Bei der nächsten Situation, Pause oder so, wo die meisten oder alle Kollegen zusammen sind, ansprechen. "Offensichtlich hat euch die Chefin gesteckt, dass … Meine Sichtweise der Situation ist diese … Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie bitte jetzt!" Dabei darf die Chefin übrigens gerne zu gegen sein, das wird dann um so peinlicher für sie.)

Habt ihr einen Betriebsrat? Dann ist es höchste Zeit, dass (vertrauliche) Gespräch mit diesem zu suchen. Einigt euch bitte zum Ende des Gesprächs über die nächsten Schritte.

Habt ihr keinen? Dann ist es jetzt Zeit, einen zu gründen. Der Betriebsrat kann ein konstruktives Korrektiv für ein Verhalten "Vorgesetzter" zu sein, die ansonsten gar keine Rückmeldung oder Punching-Partner haben. Einen BR gründen geht schnell, leicht und ist jederzeit möglich, wo sich drei zusammen stellen, in die Augen schauen und sagen, wir bilden jetzt ein Wahlgremium. Ab dem Zeitpunkt besteht auch ein besonderer Kündigungsschutz. Einfach mal googeln, da gibt es viele Handreichungen und ihr habt dann auch das Recht auf eine Fortbildung zum Thema BR-Wahlen.

verreisterNutzer  23.10.2023, 10:33

also ich glaub du hast da generell das meiste falsch verstanden

das was mir passiert ist war was privates und nicht in der arbeit aber ich hab am mittwoch verheult in der arbeit angerufen und der chefin mitgeteilt was passiert ist,worauf hin sie sagte "schon okay, nimm dir heute urlaub, ich sag meiner sekretärin sie solls ins programm einspielen und es wird niemand erfahren, keine sorge. Klär alles, mach dir nicht zu viele gedanken und wir sehen uns morgen"

gut und dann am donnerstag und am freitag haben mich insgesamt 17 personen darauf angesprochen...über die private und ziemlich unangenehme sache die mir passiert ist

ich war zb auch mal beim gyn und habs NIEMANDEM erzählt, nur dass ich einen arzttermin hab
zack, am nächstne tag fragten in der arbeit einige wies bei der frauenärztin war....so läuft das leider schon seit über 50 jahren hier, was ich so gehört hab...

wir sind ne behörde, da gibts sowas wie nen betriebsrat nicht, wir sind ja kein normaler betrieb..

ou und nicht mein PARTNER (ich bin weiblich und hetero) hat das rausgehauen am tisch sondern meine mutter neben allen anderen leuten und daher wurd ich etwas lauter zu meiner mutter, weil ich es halt von ihr nicht okay fand, dass sie meinen schwiegerleuten sowas erzählt über mich..wo ich ihr doch eh erzählt hab dass mich das letzte woche so genervt hat, dass das auf der arbeit leute wussten..

MacMadB  23.10.2023, 10:40
@verreisterNutzer

Sorry dafür, dass ich Dein Profil nicht überprüft habe und einen männlichen Account vermutet habe!

Streiche oben "Arbeitssituation" und ersetze es entsprechend.

Und streiche oben "Betriebsrat" und ersetze es durch "Personalrat".

Etwas mehr Informationen, die Du jetzt über den "Vorfall" nachgeliefert hast, hätten mir die Antwort durchaus vereinfacht. 😎

Vor dem Personalrat wäre dann die Form des schweren Vertrauensbruchs anzusprechen. Die Chefin ist zwar nicht gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet (anders als Ärzte, Anwälte, Betriebsräte und Personalräte), aber so ein gehäuft, vertrauensschädigender Umgang, der dem Personalrat bekannt wäre, dürfte ihr so ziemlich die Karriere verhageln. Es sei denn, sie lernt dazu, und das wäre das Ziel.

upbrunce  23.10.2023, 10:45
@MacMadB
und einen männlichen Account vermutet habe!

Ja, mir geht es schon sehr lange so. Ich vermute hier auch einen männlichen Account.

Dass du genervt bist, wenn man dich auf diese "Sache" immer wieder anspricht, ist ja schon verständlich. Aber dass du dann so arg austickst nicht. Weder deinen Eltern gegenüber und auch nicht deinen Schwiegereltern.

Das hättest du anders formulieren können. Es geht ja gar nicht drum was passiert ist, sondern wie glimpflich die "Sache" am ende aus ging.

Alle Kollegen wissen bescheid aber wenn es um die eigenen Schwiegereltern geht bist du dann so empfindlich? ich mein, wenn ihr alle zusammen sitzt, du und deine Eltern dann passt das Verhältnis doch zwischen euch - also denk ich mal.

Da ist es dann schon unfair, wenn du so ausrastest

verreisterNutzer  23.10.2023, 10:37

ja das verhätnis ist gut und daher wollte ich umso weniger dass meine schwiegereltern von dem peinlichen und unangenehmen vorfall, für den ich mir mein leben lang vorwürfe machen werde, erfahren haben

daher war ich meiner mutter gegenüber laut, weil ich es soo unfair fand
ich bin übrigens nicht ausgerastet. Ich bin weder weg gelaufen, noch hab ich den tisch umgehauen oder sonst was
Ich hab ihr einfach mit lauter stimme erklärt warum ich nicht will dass sie das nochmal anspricht.

außerdem, warum schreibst du mir das nicht auch privat?

Holzzwergi  23.10.2023, 10:40
@verreisterNutzer

oh. ich wollte dir nicht auf die Füße treten. ich hab dir privat doch schon kurz geschrieben. Aber da wusste ich doch noch gar nicht, was du alles gesagt hast. Sorry dafür.

ich finds halt nicht fair, dass du so laut und mit all den Vorwürfen deine Mutter konfrontierst. Sie kann ja nichts dafür, wenn die Kollegen dich nerven.

Und ich finde halt auch dass es einen Unterschied macht, ob die Kollegen es wissen oder die eigenen Schwiegereltern mit denen man ein gutes Verhältnis hat. Es macht jetzt ein bisschen den Anschein dass du ihnen (also deinen Schwiegereltern) nicht vertraust.

verreisterNutzer  23.10.2023, 10:55
@Holzzwergi

nein ich hab ja gesagt warum ich es nicht nochmal erzählen möchte. Ich hab gesagt weil ich es einfach nicht mehr kann, die story nochmal zu beschrieben und somit nochmal vor augen zu haben. Es hat mir gereicht sie 17 mal auf der arbeit zu beschreiben aber nun nochmal wo ich sie eigentlich schon vergessen hatte? ich kann nicht mehr...
ich hab aber nicht rumgebrüllt sondern wirkte dabei eher traurig und wütend zu gleich aber die worte die ich gesagt habe waren ja nicht böse oderso oder was genau hab ich böses zu meiner mutter gesagt? war es so böse dass ich gesagt hab, dass ich es nicht nochmal erzähle weil sie ja genau weiß was da auf der arbeit ablief und mich das schon genug genervt hat und ich es nun nochmal erzählen soll obwohl es mich innerlich sowieso schon zerfrisst und ich es einfach nur vergessen will?

Holzzwergi  23.10.2023, 11:02
@verreisterNutzer

Ja schon. Ich kann dich ja auch verstehen. Aber so eine Breitseite hat halt keiner verdient nur weil du damit nicht zurecht kommst. Das ist nicht fair den Schwiegereltern gegenüber die bestimmt schon wissen was passiert ist. Also ich denke mal dass Dein Freund ja schon was erzählt hat.

Deine Eltern und deine Schwiegereltern können ja nichts dafür dass deine Kollegen so ein Thema darauf machen. Sie können auch nichts dafür, dass dich die "Sache" so mitnimmt

verreisterNutzer  23.10.2023, 11:13
@Holzzwergi

ich war meiner mutter gegenüber lauter, weil ich ihr 100 mal gesagt hab sie solls niemandem sagen und weil ich ihr schon erzählt hab dass mich das auf der arbeit so genervt hat und sie es trotzdem allen gesagt hat

meinen schwiegereltern gegenüber war ich noch nie laut
und nein, sie wussten tatsächlich nichts von dem vorfall, weil mein freund nämlich wusste, dass ich nicht wollte dass es jemand erfährt und er ist im gegensatz zu meiner mutter loyal.

Holzzwergi  23.10.2023, 14:31
@verreisterNutzer

Also Schwiegerleute ist dann seine gesamte Familie? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

Punkgirl512  23.10.2023, 16:44
@verreisterNutzer

Da saßen also ernsthaft Oma, Opa (je nachdem, was so noch lebt), seine Eltern , mit deiner Oma, Opa, Eltern beisammen? Was ist das denn für ein crazy Kaffeeklatsch? Schwestern und Tanten auch jeweils?

Punkgirl512  23.10.2023, 16:52
@verreisterNutzer

Wenn man mit den Eltern mal was alle gemeinsam macht, ja, ok. Aber mit Oma, Opa, von beiden bzw. dann ggf. in 4facher Ausführung? Heißt, 8x Oma/Opa, 4x Eltern, x Tanten, x Geschwister, ggf mit Partner, ihr zwei, Macht ja schon 14 Leute plus. Ja, das finde ich für ohne ernsthaften Anlass crazy.

verreisterNutzer  23.10.2023, 16:58
@Punkgirl512

nein mein freund hat keinen kontakt zu seiner mutter

sein vater und seine oma sind immer beisammen und leben auch zusammen, daher saßen die beiden beisammen mit meinen eltern und mir und meine oma kam dann auch vorbei, weil sie nen kuchen rüber brachte (meine oma wohnt ja daneben)

verreisterNutzer  24.10.2023, 08:20
@SpookyBatwing

ja es ist ein mehrgenerationenhaus. als mein freund noch klein war, haben er, seine schwester, seine großeltern und seine eltern in dem haus gelebt
nach der scheidung seiner eltern und dem auszug der beiden kinder, dem tod des opas, wohnen nur noch vater und oma in dem haus...aber für 2 leute ist das haus fast schon zu groß...es ist nämlich wirklich riesig. mit 3 komplett voneinander abgetrennten wohnbereichen.
finde sowas soo schön wenn man mit so vielen geliebten menschen in einem haus lebt

Hallo backagain,

somit musste ich es immer und immer wieder erneut erleben

Das klingt schrecklich. Damit das Wieder-und-Wieder-Erleben aufhört und du endlich mit der grauenvollen Situation abschließen kannst, würde ich dir empfehlen, hier nicht 'zig Fragen dazu zu stellen. Mit jedem Text, den du formulierst, durchlebst du die Tragöde nur immer wieder aufs Neue. Also lass es doch nun endlich gut sein. (Sonst werd ich nämlich lauter.)

ist es ok wenn man mal lauter wird?

Ja, vollkommen in Ordnung. Ich hätte genauso reagiert wie du. Und du musst dich dafür auch gar nicht großartig rechtfertigen oder entschuldigen. Das Verhalten deiner Familie würde ich ignorieren im Sinne taktloser Schwatzhaftigkeit. Kann jedem mal passieren (dir passiert es hier ja jeden Tag).

lg yours u

Ist halt wieder mal eine Reaktion eines Teenies und nicht einer erwachsenen Frau, die angeblich schon 26 sein soll. Aber was kann man von dir schon erwarten, ist ja nichts neues, dass du dich nicht erwachsen benehmen kannst.