Warum redet mein Chef schlecht über seine Ehefrau?

3 Antworten

Ich würde es erstmal positiv sehen, da er Dir anscheinend vertraut. Vielleicht möchte er Dir damit auch sagen, dass es deshalb mal vorkommen kann das er launisch reagiert Dir gegenüber. Ich habe eine Kollegin die wenn sie schlechte Laune hat, dass am Anfang der Schicht sagt, dann weis jeder warum sie mal ein bisschen launisch reagiert an dem Tag. Damit kann ich besser umgehen, als wenn ich merke ,dass jemand gestresst oder schlecht gelaunt ist und ich nicht weis ob das in dem Moment mit mir zu tun hat. Das finde ich dann sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Eine Art Rechtfertigung? Erbraucht sicher etwas Liebe.

Flower820
Fragesteller

Liebe?

Vielleicht muss er seinen Frust einfach irgendwo loswerden. Eine Person, die die Ehefrau nicht kennt, ist dafür ideal.

Ich würde alleine deswegen nicht so viel in die Situation hineininterpretieren.

Flower820
Fragesteller

Das mag gut sein.

Flower820
Fragesteller

Mich irritiert nur, dass er immer nur negativ über sie redet. Nie was Nettes! 🤔

Flower820
Fragesteller

Das tut mir dann ja schon leid!