Schlechte Behandlung im Job?

3 Antworten

Männliche Sekretärin...interessant ;-D

Du wirst im Arbeistleben leider öfter auf den Typ Chef treffen, der gut "funktionierendes" Personal nicht als Mensch wahrnimmt, sondern nur in seiner Funktion.

Dazu kommt dann noch "Nix gwschätzt ist Lob gnug" und schon fühlt man sich nicht gewertschätzt oder respektiert.

Ich schätze dich als einen emotionalen und sensiblen Menschen ein, denn sonst würde dir das wahrscheinlich ziemlich wurscht sein solange der Rest stimmt. Und das scheint er ja.

Ich hab mal gelesen: Ein guter Chef ist ein schlechter Freund und ein guter Freund ein schlechter Chef. Trifft irgendwie zu.

Sind die Kollegen denn wenigstens o.k.? Dann nimm die Chefs hin wie sie sind, sorgen für reibungslosen Ablauf und erfreue dich selbst an deiner Leistung.

Kannst ja mal- so als Wink mit dem Zaunpfahl- so dass dein Boss es mitkriegt zu dir selber sagen: Mensch "Kajtus", das hast du jetzt aber mal richtig gut hinbekommen, da muss ich dich mal loben, und klopfst dir selbst auf die Schulter...

Muss dann aber auch wirklich ein Grund für positive Aufmerksamkeit sein, nicht einfach nur ein Bugschuss. ;-))


Hallo,

inwiefern behandelt der Chef dich respektlos? Sagt er was bestimmtes?

MfG

Menschenführung ist halt nicht jedermanns Ding

Was macht man als Sekretärin während des Praktikums?

Ich werde bald mein Praktikum machen. Nachdem ich lange überlegt habe, möchte ich mein Praktikum als Sekretärin machen. Ich möchte jedoch wissen was man als Sekretärin während des Praktikums macht.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was mache ich nur mit meiner übergewichtigen Sekretärin.

hallo.

ich habe folgendes problem.

mein boss hat mir eine sehr dicke sekretärin zugeteilt. sie ist zwar ganz nett und lieb, aber aufgrund ihrer körperfigur total unesthätisch. sie ist etwa 1,55 groß und bringt sicher fast 150kg auf die wage! ohne schmäh! sie nimmt sogar für ein einziges stockwerk den lift.

ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, weil ich sie einfach nicht herzeigen kann. ich bekomme sehr oft besuch von wichtigen geschäftspartnern, die ich natürlcih nicht enttäuschen will. aber gerade das macht meine sekretärin, wenn sie mit kaffe und kuchen daher kommt. man kann sie in der öffentlichkeit einfach nicht herzeigen....

das problem ist, dass ich sie nicht weiterbekomme, weil sie die tochter von einem wichtigen geschäftspartner ist.... :-(

kann ich irgendwas machen? vielleicht hat jemand eine idee für mich. ich werd sie sonst nicht los...

 

 

...zur Frage

Kommt das blöd oder isr es besser?

Hallo

Ich bin seit 2 Monaten mit unseren Juniorchef zusamnen. Es ist ein Familienbetrieb. Seit dieser Woche wissen es alle Kollegen. Ich bin am Empfang und meine direkten Kollegen behandeln mich richtig blöd seit dem.

Mein Freund und sein Vater machten mir Heute den Vorschlag ich soll ab 1. April bei ihm als Sekretärin anfangen das ich von den Kollegen unten am Empfang weg bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kommt das nicht blöd wenn ich jetzt Arbeitsbereich wechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?