Nach der Arbeit Freizeit Stress?

2 Antworten

Ich würde es nicht schaffen und nicht schaffen wollen. Daher würde ich es schnell ändern.

Gibt es Interessenten für eine Reitbeteiligung, die sich dann auch tageweise um den Stall kümmern?

Kommen die anderen Familienmitglieder mehr im Haushalt helfen?

Kannst Du Deine Arbeitszeit reduzieren?

ggirl04
Fragesteller

Ich hab schon eine Reitbeteiligung. Das ändert relativ wenig..

Mein Partner hilft wo es geht. Leider reicht es auch nicht aus. Er kommt auch erst um 19 Uhr nachhause.

Ich bin erst 22. In dem Alter schon Teilzeit zu arbeiten, ist unrealistisch :( zudem brauche ich das Geld.

Mickrik702  09.01.2023, 22:07
@ggirl04

Ok, das macht die Sache schwierig.

Wie ordentlich ist denn Eure Wohnung? Kannst Du an der einen oder anderen Stelle mal Arbeiten liegen lassen (z.B. seltener putzen)? Natürlich sollst Du Dich wohlfühlen, aber manchmal Strecken wir in Mustern Fest, die für die aktuelle Situation hat nicht passen und uns zerreiben. Dann ist es wichtig diese Muster zu hinterfragen und evtl. abzulegen.

Ohne Pferd hättest du mehr Zeit und mehr Geld zur Verfügung. Teure und zeitraubende Hobbys müssen in dieser Lebensphase leider Pause machen. Wenn sich in ein paar Jahren alles entspannt bei euch, kann ja wieder über die Anschaffung eines Pferdes nachgedacht werden.

ggirl04
Fragesteller

Im Leben nicht verkaufe ich jetzt mein Pferd.