warum bin ich deswegen arm? ist doch mein hobby?

14 Antworten

Hallo Leonie,

mal wieder überdramatische Märchenstunde? Dachte, ein guter Vorsatz wäre es, bei der Wahrheit zu bleiben...

Vielleicht war deine Kollegin nur nett, denn den ersten Teil ihres Satzes kann ich gut verstehen, es ist auch scheußlich, dass wir Reiter bei dem Wetter raus müssen. Ich stehe morgens aktuell bei Minusgraden da und kratze Kacke vom Paddock, macht super viel Spaß - nicht. Und Abends gleich wieder. Die Woche davor hatten wir Sturm und Dauerregen, was auch nicht gerade angenehm war, aber so konnte ich wenigstens meinen Regenmantel ausgiebig testen. Das Teil ist super!

Ist übrigens auch was, das ich dir empfehlen kann, sowohl zum tragen, als auch als Antwort für deine "nervigen" Kollegen (von denen du dir in der Realität diese Aufmerksamkeit wünschen würdest...).

"Ach, das Wetter ist zwar doof, aber ich habe passende Kleidung, das geht" oder "Naja, schön ist das Wetter wirklich nicht, aber mir macht das nichts aus, gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".
Aber verbale Schlagfertigkeit, ohne auszurasten, muss man erst noch üben! Sprich am besten vor dem Spiegel diese Sätze ein paar mal und beobachte dich selbst dabei, oder filme dich dabei, dann siehst du, wie du wirkst auf andere.

Dass sie dir unter die Nase reibt, dass sie nur so wenig arbeitet und ihr Mann alles macht, halte ich für ausgedacht, das wünscht du dir nur. Insgeheim würdest du ja sicher auch gern auf die Arbeit verzichten und zu 100% Hausfrau sein wollen, aber vertrau mir, auch das ist Arbeit, sogar viel und du wärst in einigen Momenten sehr einsam, was du sicher nicht verkraften würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Keine Ahnung was die Tante von dir will. Auf mich wirkt es eher so, als ob sie sich ganz schön toll machen will. Bei Männern hätte ich da auf nen Peniskomplex getippt, keine Ahnung, ob deine Kollegin auch sowas in der Art hat. Ganz schön übergriffig und selbstherrlich von ihr. Sie scheint es nötig zu haben, die Arme.

Ein Ohr rein, anderes Ohr raus... leicht gesagt, aber alles andere saugt ja nur Lebensenergie. So wie der meiner Meinung nach vollkommen platte und selbstgerechte Text eines anderen Users hier zu deiner Frage. Oberflächlicher, selbstgerechter Schwachsinn, der ganz schön laut daher kommt, aber ohne offensichtlich deinen Text verstanden oder gar ganz gelesen zu haben 😂

Meine Meinung dazu: Lass dir nicht den Tag von Dusseln verderben... deine Zeit ist wertvoller, als sich um Verbohrte zu kümmern, die ehnichts Konstruktives im Sinn haben und einfach nur meinen, rumurteilen zu können. Alles arme Menschen, die einem leid tun können. Man kann ihnen aber nur helfen, wenn sie diese wollen.

Hallo,

ich würde mich von solchen Leuten distanzieren.Die sind einfach nur übergriffig.Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach man, ich hab's echt vermisst!(fühl dich geehrt, dass ich an meinem geburtstag Zeit dazu verschwende!)

Du bist nicht "arm", nur weil irgendjemand zu dir "du arme" gesagt hat. Die Person hat Mitleid mit dir und findest es "erstaunlich" was du alles "schaffst"..

soo... Damit wäre deine Frage hoffentlich geklärt und du hast bestimmt etwas neues dazu gelernt!:)