An alle, die oft Brot essen -?
Was tust Du am liebsten drauf?
An alle: Jede Antwort war gut. Habe jetzt die ausführlichste belohnt ...
14 Antworten
Das kommt drauf an was für ein Brot. Aber gerne mag ich zum Beispiel:
- Avocado
- Avocado, Tomate
- Avocado, Feta
- Frischkäse, Tomate, Gurke, vegetarischer Schinken/Salami
- Quark, Kräuter
- Käse, Tomaten, Salat, (manchmal Butter oder Margarine)
- Frischkäse, Vegetarischer Lachs
- Frischkäse
- Frischkäse, Champignons
- Hummus
- Linsencurryaufstrich
- Kimchi
- Frischkäse, Blaubeeren
- Honig
- Honig, Bananenscheiben
- selbstgemachte Marmelade
Auf Baguette mag ich am liebsten Butter oder Kräuterbutter. Ciabatta am liebsten mit Tomate und Mozzarella.
Am liebsten entweder Pesto und Käse und dann überbacken oder Avocado, Salat, Tomate und Erbsen/Sojagranulat/Seitan oder Kräuterbutter, Salat, Tomate und Erbsen/Sojagranulat/Seitan oder irgendwas, was so in die Richtung geht.
Denn bei mir gehen Brote immer in Richtung Sandwiches und werden nie klassisch belegt mit Butter und Aufschnitt, Käse, Marmelade usw
Butter. MUSS.
Wurst, Käse, Schinken, Setzei, hart gekoches Ei, Kresse mit Pfeffer und Salz, Honig oder Marmelade bzw Konfitüre. Räucherfisch selten. Fleischsalat.
Dazu gerne Tomaten, Gurken, Paprika, Cornichons, frische Champignons.
Fleisch, Eier, Käse usw.. jeder hier hat schon alles mögliche genannt 🫣
Klein(st)e Schritte, bin aber stetig am arbeiten ...
Zum Frühstück: Eins mit Seelachsschnitzeln und Oliven, eins mit Aprikosenmarmelade auf Margarine. Vielleicht auch ausnahmsweise mal Honig auf Margarine. Das Brot ist ein halbiertes Stück Baguette oder Ciabatta, innen grobporig, außen knusprig. Zu Abend ess ich normalerweise nicht. Wenn ich abends ausnahmsweise etwas besonderes genießen will reib ich die Baguette-Stücke mit Tomatenhälften ein und beträufel das mit Olivenöl, das ist katalanisches Pa amb Tomaquet, und beleg es mit Chorizo, iberischem Schinken, Thunfisch oder Käse. Anstatt Stücke zu halbieren wie ein Brötchen kann man eine Baguette auch schräg in Scheiben schneiden.
Ja. Suche viele Anregungen. Will mich gesünder, aber auch leckerer ernähren. Sind gute Ideen hier dabei ...