Ist es ok Chin ups anstatt pull ups zu machen?
Ist es ok wenn man zu schwach ist für Pull ups Chin ups stattdessen zu machen, um stärker zu werden für richtige pull ups? Oder ist das nicht gut?
4 Antworten
natürlich geht das und ist gut
ich gehe mal davon aus, dass dir nicht besonders wichtig ist welche Muskeln wie fokussiert genau trainiert werden, da unterscheiden sich chin ups von Klimmzügen leicht
du kannst zusätzlich oder stattdessen bis du normale Klimmzüge schaffst -wenn das dein Ziel ist- negative Klimmzüge machen, also hochspringen und langsam runterlassen, das trainiert nochmal gezielter für Klimmzüge
oder wenn du ins gym gehst natürlich unterstützte Klimmzüge aber wie gesagt, chin ups sind auch gut
Man trainiert halt andere Muskeln mehr aber ich denke(bin mir nicht wirklich sicher) dass das helfen kann... Würde aber eher eins von diesen "Sport bändern" melden um Klimmzüge leichter zu machen und so zu üben... Man kann auch mit negativen anfangen um es zu üben
Denn denke ich wird das auch stimmen... Icj würde trotzdessen wahrscheinlich eine Mischung aus verschiedenen Sachen machen z.b. chinups und negative pullups
ich habe mich angst bei pull ups zu verletzen
Wenn du es dir noch nicht zutraust ist es kein Problem.. mach denn wie du vor hattest chinups und wenn du dir mühe gibt's wird's wahrscheinlich nicht lange dauern bis du bereit für pullups bist
Chin ups + Negative Klimmzüge (Zur Stange springen und langsam kontrolliert fallen lassen) in Kombination mit Australian Pullups dann würdest du es hin kriegen wenn du jeden Tag das machst locker in einer Woche
Chin ups gehen ehr auf den Bizeps, als auf den Rücken - ist aber natürlich keine schlechte Übung. Wenn du allerdings wirklich den Fokus auf den Rücken legen willst, dann würde ich Übungen wie negative Klimmzüge oder Klimmzüge mit Unterstützung wählen.
halte ich noch für zu riskant. Weil wenn du zu schwach bist wirst du einfach in deine schulter fallen, was weh tut.
wenn man zu schwach ist pull ups machen, ich schwinge da auch zu sehr hin und her wenn ich das versuche.
du schaffst aber chin ups? ungewöhnlich
aber wenn du dich unsicher fühlst lass es natürlich erstmal bleiben
achja auch eine Variation sind "scapular pull ups" mit denen du dir hauptsächlich eine gute Technik für Klimmzüge angewöhnen kannst und Stabilität/Sicherheit, gilt wie negative als beliebter Einstieg
hab gehört da kann man sich die schultern böse verletzen. bei scapular
hab gehört da kann man sich die schultern böse verletzen. bei scapular
ich glaube da verwechselt du etwas
Verletzungen entstehen häufig durch Probleme mit den Schulterblättern (=scapula) bzw deren Haltung (scapula setting), Schulterblätter pull ups trainieren genau um das Verletzungsrisiko zu senken
Das wackelt hat nix mit schwäche, sondern mit flacher Ausführung zu tun. Deine Beine sollten relativ stabil auf der selben Position bleiben und sich nur nach oben und unten bewegen. Es ist wichtig, dass du so breit greifst, dass sich ein 90 grad Winkel in deinem Ellenbogen bildet. Dann aus dieser Position die Ellenbogen gedanklich nach unten bewege.
sollte das nicht funktionieren, benutz Bänder
das problem ist, dass die pull up bar ziemlich niedrig ist, weil das so eine ist für zuhause. Ich muss also meine knie biegen.
Auch in Ordnung, ändert nicht viel an der Ausführung für den Rücken. Allerdings werden damit die Rumpf Muskeln beansprucht und du musst die Stabilität ausgleichen. Versuch es mal mit negativen Klimmzügen. Du hängst doch oben an die Stange und bleibst so lange, wie möglich in dieser Position.
Zum glück habe ich kurzhanteln zuhause, auch verstellbare, ich werde wohl auf die wechseln um eine grundmuskulatur aufzubauen.
Geht das auch?
Rudern ist zum Beispiel sehr gut mit Hanteln möglich. Viel Erfolg!
ja, meine rückenmuskulatur ist ziemlich schwach.
Arme sind nicht so schwach, normal halt, aber rücken? Schwach.
coach stef hat gesagt so kann man auch erstmal für pull ups trainieren.