Ist es normal, dass die Katze in den Geschirrspüler geht?

7 Antworten

Sobald ich irgendwelche Schränke oder auch Türen aufmache sind die Katzen natürlich mit dabei und gucken was ich da mache. Sie sind nämlich einfach nur neugierig und hoffen dass ich dort Futter befindet was man mal stibitzen könnte. Heißt meine gucken auch wenn ich den Geschirrspüler aufmache einmal kurz rein aber sie klettern nicht hinein. das weiß ich nämlich schnell und einfach zu unterbinden

lederkoeter  25.12.2023, 17:15

Oh das machen unsere beiden Fellnasen auch.Am liebsten in die Kleiderschränke.

HikoKuraiko  25.12.2023, 17:17
@lederkoeter

Da kommen sie zum Glück nicht rein weil das Schlafzimmer absolute tabuzone ist da ich allergisch auf unsere stubentiger reagieren. Da ich allerdings nur Probleme habe wenn ich im selben Raum schlafe wie sie ist eben das Schlafzimmer absolut tabu und sie dürfen sich nur in der restlichen Wohnung aufhalten. Aber natürlich versuchen sie immer wieder sobald man die Tür zum Schlafzimmer öffnet durch zu schlüpfen. Gelingt ihnen auch zwischendurch aber dann werden Sie direkt wieder vor die Tür gesetzt

Klar Katzen gehen überall rein, sie sind halt neugierig pass Bloß auf das sie da nicht bei an machen drinne ist!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich möchte deine Frage gerne indirekt und exemplarisch mit Zitaten einer Website beantworten und dich animieren, dich dort tiefer einzulesen.

Website: https://www.dasgesundetier.de/magazin/artikel/gefahren-fuer-katzen

"Kleine Tiger allein Zuhaus ... (...) ... Wo lauern denn nun die größten Gefahren für unsere Miezen im heimischen Umfeld?
Der Klassiker – die großen Haushaltsgeräte Wenn der Raum mit Waschmaschine oder Wäschetrockner frei zugänglich ist und die Geräte noch dazu geöffnet bleiben, verschwindet Miezi ganz still und heimlich in dieser vermeintlichen Höhle, um ein Nickerchen zu machen. Wenn der Traum vom letzten Streifzug so fest und intensiv ist, ist die Gefahr groß, dass sie unversehens in den nächsten Waschgang gerät oder rumpelnd getrocknet wird. Vergewissern Sie sich vorsichtshalber genau, dass Ihre Katze nicht im Gerät sitzt. Rufen allein reicht manchmal leider nicht. Am sichersten ist es natürlich, wenn Sie zumindest die Geräte geschlossen halten. ..."

Weitere Punkte zum Einlesen sind:

  • Lebensgefährlich – das Kippfenster
  • Verführerisch – der Balkon
  • Leckeres Grünzeug? – Besser nicht probieren!
  • Hochinteressant – die Küche Sonstige Fallen
  • Beschäftigung mit der Katze

Hier nochmals die Quelle: https://www.dasgesundetier.de/magazin/artikel/gefahren-fuer-katzen

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Die gehen überall hin, wo sie hinkommen. Besonders wenn sie dort noch nicht waren. Höhlungen aller Art sind nochmals attraktiver.

Die Angora Katze meiner Großtante hat auch nie von der Waschmaschine abgelassen, obwohl sie mehrfach nur knapp dem Waschgang entgangen ist. Mindestens einmal war schon Wasser drin und die Trommel hat ihre ersten Runden gedreht.

Macht meine auch immer. Ich scheuche sie dann aber raus, weil ich das nicht gut und unhygienisch finde