Ist es normal als Mann Anziehung nur zu empfinden wenn der Charakter stimmt?

10 Antworten

M, 25: „Normal“, wie du es nennst, ist es vielleicht nicht, weil Männer viel mehr als Frauen auf optische Schlüsselreize reagieren. Auf der anderen Seite ist es sicher vor allem für die Frauen eine neue Erfahrung, wenn sich der Mann nicht nur wegen der Monsterbrüste, dem Knackarsch oder anderen Äußerlichkeiten zu ihr hingezogen fühlt.

Selbst wenn es unnormal ist, sehe ich darin kein Problem. Im Gegenteil, das ist eigentlich süß und macht dich attraktiv. Betrachte das als deine Stärke!

Wichtig ist nur, dass du das im Laufe der Zeit mitteilst. Merkwürdig wird es erst dann, wenn du sie ewig warten lässt. Also damit ich meine ich nicht, dass du das sofort am ersten Abend mitteilen sollst, das wirkt sogar billig, aber nach den ersten Wochen, wo es meist tiefer wird, vorsichtig darauf aufmerksam machen. Sonst macht sie sich unnötige Gedanken, setzt dich vielleicht unter Druck, etc.

Durch die Mitteilung hat sie Klarheit, Verständnis und kann besser damit umgehen.

Allerdings bleibt die Frage offen, die du dir selbst beantworten musst, ob es denn eine Frau sein muss, wenn du dich nur zu Menschen sexuell hingezogen fühlst, wenn sie charakterlich zu dir passen. Ich meine es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer andere Männer zumindest als schön bezeichnen. In Männersprache: ,,Richtiger Gangster" oder ,,Stabil". Frauen machen das offen, aber meistens mit einem eifersüchtigen Touch. Also, ich glaube jeder ist ein bisschen Bi.

Ich möchte damit nicht sagen, dass du vielleicht schwul bist, sondern jeder Mensch hat einen individuellen Charakter. Es wäre ziemlich schade, wenn du dir deswegen selbst im Weg stehst, nur weil das Äußere nicht die Norm ist.

Die Frage an sich ist nämlich keine Eilmeldung...

Wenn jemand mit ehrlichem Interesse und Geduld dein Herz erreicht, dann hab den Mut, dich nicht selbst davon abzuhalten.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt dass Charakter sehr viel wichtiger ist als Aussehen und dass Schönheit einen Mann nicht glücklich macht. Man kann sich zu äußerer Schönheit hingezogen fühlen, kann Spaß haben, aber diese tiefe, innerliche Befriedigung und das Glück das man sucht, kann einem ein hübsches Gesicht und ein sexy Körper alleine nicht geben. Ist man an einer echten Beziehung interessiert, dann muss der Charakter passen und mna muss sich intellektuell und emotional zueinander hingezogen fühlen.

Ein schlechter Charakter kann extrem abstoßend wirken und ein liebenswerter Charakter kann sehr anziehend wirken. Wenn man dann noch in Punkto Erotik auf der selben Wellenlänge liegt, dann ist man miteinander einfach glücklich.

Ist es normal als Mann Anziehung nur zu empfinden wenn der Charakter stimmt?

ja. Kommt halt nur darauf an was du unter "Charakter stimmt" verstehst. Wenn es ganz schlecht läuft idealisierst du sie nur und in Wahrheit ist sie nicht die Heilige die sie vorgibt zu sein.

Also nach c.a 6 Monate Daten sehe ich ja ob die Frau stabil ist oder Ambivalent und weiß entsprechend auch ob ich besser abstand halten sollte oder nicht. Bei den meisten sieht man das aber auch schon nach den ersten 10 Minuten.

Viele Männer die ich kenne, verstehen nicht weshalb ich so bin, weil für sie eine Frau nur attraktiv sein muss um mit denen zu schlafen.

Easy. Vaterschaftssicherheit. Du willst emotional nicht in eine Frau investieren, wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass das Kind was sie bekommt dein Kind sein wird. Dein Sexualtrieb als Mann macht aber Druck und das ist die Idealisierungsfalle. Du Idealisierst dann eine Frau sobald du sie als "Madonna" die Heilige (Madonna-Huren-Komplex) siehst.

übertreib dahingehend nicht so sehr und mach deine Erfahrungen! Die Natur wird dir schon zeigen was giftig ist.

Nein ich finde das nicht seltsam. Ich kann aber auch deine Freunde verstehen. Sex ist erstmal ein Trieb, und man muss nicht jemanden tiefer kennen um guten Sex zu haben. Ob man sexuelles Interesse an jemanden hat merkt man sehr sehr schnell. Um eine Bindung zu jemanden aufzubauen braucht es natürlich jemanden mit dem man vibed, aber um guten Sex zu haben braucht es sexuelles Interesse. Mehr nicht.

Inkognito-Nutzer   15.04.2025, 01:24

Ich kann nicht mit einer Person schlafen und mich nackt vor ihr ausziehe, wenn ich ihr nicht vertraue, mich nicht wohlfühle und fallen lassen kann. Ich brauche ein hohes Maß an Wohlgefühl, sonst fühle ich mich total unwohl, unbequem und sehr angespannt.