Ist es moralisch vertretbar, wenn man sich über den Unfall eines anderen freut?

6 Antworten

Ach, wen interessierts.

Leute in Deutschland sitzen hier immer rum und denken sie wissen alles, dabei können Sie weder den Medien, noch dem Medium (ihrem handy) vertrauen über das sie sich kontrollieren lassen.

Viele ober checker hier die alles wissen, schon klar.

Fliegt doch mal dahin und sammelt erste Hand erfahrung, dann wisst ihr auch wer einen Autounfall hatte und wer nicht.

LeCygne  27.04.2024, 16:49

Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank für die Antwort!

ich finde es moralisch schon nicht mehr vertretbar palestina zu schützen oder hamas etc

Es ist moralisch nicht akzeptabel, sich über das Leiden anderer zu freuen, unabhängig von ihren Handlungen oder Ansichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
Khaled706  27.04.2024, 13:08

Auch wenn "die anderen" Terroristen sind, die Zivilisten ermorden wollen?

Khak0  29.04.2024, 09:46
@Khaled706

Ich dachte der war pro israel und nicht pro hamas?

Kwalliteht  29.04.2024, 15:36
@Khaled706

Schade eigentlich, dass von der Terrorbande, die am 7. Oktober 2023 Israel überfallen hat, noch jemand am Leben ist.

Kommt ein bisschen auf die Perspektive an. Wenn du einen Unfall hast und jemand anderes freut sich darüber: Wenn du diesem Jemand die Freude dann von Herzen gönnst, dann ist es ok, wenn du dich auch über die Unfälle anderer freust.

Nein, das wäre Schadenfreude. Stellen wir uns nur vor wir wären der/die Geschädigte und andere würden sich darüber freuen.

Kaffeeverkauf  27.04.2024, 13:00

Was habe ich ihm angetan? Nichts!

Was hat er mir angetan(psyche) und meinen Geschwistern. Mord und vieles