Palästina oder Israel - warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich glaube die Beantwortung der Frage macht eigentlich eine ein bisschen umfassendere und besonders auch historische Kontextualisierung notwendig (das geht vor allem an euch, liebe "Free Palästine"-Freunde!):

I.                  Antisemitismus und Zionismus

Wenn man den Staat Israel und den Zionismus als seine grundlegende Idee verstehen will, muss man zunächst einmal das Phänomen des Antisemitismus verstehen. Der Antisemitismus ist ein äußerst komplexes Phänomen, das ich unmöglich in seinem vollen Umfang hier darlegen kann (Wer sich dafür interessiert, dem kann ich gerne ein paar Sachen empfehlen).

Antisemitismus ist mehr, als nur „Rassismus gegen Juden“. Er ist eine alte Idee, sich ständig reproduzierende Idee, die ihren Ursprung in religiöser Feindschaft hat (z.B. den christlichen Antijudaistmus, aber auch der muslimischen Judenfeindschaft – so z.B. in der Khaybar-Episode im Koran) und inzwischen zur „negativen Leitidee der Moderne“ (Samuel Salzborn) avanciert ist: im Antisemitismus vereinen sich alle Ressentiments, alle Wut auf die radikalen Umstrukturierungen der Moderne (insbesondere durch den Kapitalismus) und der Zerschlagung der von den Menschen als natürlich empfundenen (Zwangs)Kollektive: Religion, Volk, Stamm, (patriarchale) Familie usw. „Der Jude“ wird in diesem Zusammenhang als negatives Prinzip zur natürlichen Ordnung konstruiert – er steht also symbolisch für das Gegenteil von allem, was von den Menschen als natürlich wahrgenommen wird – und ihm wird eine unglaubliche Macht zugesprochen:

„Allen Formen des Antisemitismus ist eine Vorstellung von jüdischer Macht gemein. […] Die den Juden im modernen Antisemitismus zugeschriebene Macht wird durch mysteriöse Unfaßbarkeit, Abstraktheit und Universalität charakterisiert. Es wird angenommen, daß diese Form der Macht sich selbst nicht direkt manifestieren kann, sondern eine gesonderte Ausdrucksweise benötigt. Sie sucht sich einen Träger, sei er politisch, sozial oder kulturell, durch den sie wirken kann. Weil die Macht der Juden nicht konkret gebunden, nicht ,verwurzelt‘ ist, wird sie zum einen als überwältigend wahrgenommen und ist sie zum anderen sehr schwer nachzuprüfen. Es wird angenommen, daß sie hinter den Erscheinungen stehe, ohne mit diesen identisch zu sein. Ihre Quelle ist hinterlistig verborgen: konspirativ. Die Juden stehen für eine ungeheuer machtvolle, unfaßbar internationale Verschwörung.“

(Aus: Moishe Postone: Antisemitismus und Nationalsozialismus. Ein theoretischer Versuch, 1979)

Mit dem Aufkommen des Bürgertums und seinem Versprechen rechtlicher Gleichheit für alle Staatsbürger, entstand – vor allem unter den bürgerlichen Juden Europas – die Hoffnung rechtlicher Gleichstellung nach Jahrhunderten von v.a. religiös motivierter Verfolgung. Die Strategie der Assimilation, also der Aufgabe des Judentums und der Eingliederung in die jeweiligen Gesellschaften scheiterte jedoch nicht an den Juden, sondern am Unwillen der jeweiligen Gesellschaften, diese nicht mehr als Juden wahrzunehmen. Dass die Europäer nicht bereit waren, ihr liebgewonnenes Feindbild aufzugeben, zeigte das Erstarken des Antisemitismus am Ende des 19. Jahrhunderts (v.a. der Dreyfuß-Prozess in Frankreich). Aus dieser Erfahrung heraus entstand der Zionismus – mit einer eigentlich ganz einfachen grundlegenden Idee: Da die europäischen nationalen Kollektive nicht wollen, dass wir ein Teil von ihnen werden, dann ist die einzige logische Konsequenz, dass wir unser eigenes nationales Kollektiv bilden, durch das wir unsere Interessen vertreten. Das ist die einzige wirksame Möglichkeit, sich gegen antisemitische Verfolgung zu verteidigen, dass es ganz offensichtlich kein Land auf der Welt als seine Aufgabe sieht, das zu tun (und wie Recht sie damit hatten, hat ja spätestens die Konferenz von Evian 1938 gezeigt).

 

II.               Die Gründung von Israel

Die Gründung des Staates Israels vollzog sich nicht von heute auf morgen und auch nicht durch gewaltsamen Landraub, wie das die Palästina-Fans gerne behaupten. Sie begann damit, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts jüdische Privatpersonen oder Gruppieren (z.B. der jüdische Nationalfonds) privat Land kauften und darauf Siedlungen gründeten. Die Region Palästina stand damals noch unter der Herrschaft des Osmanischen Reiches (da wurden die „Palästinenser“ auch fremd-beherrscht, das hat aber noch keinen interessiert, weil daran nicht die Juden schuld waren) und die anfänglichen Kontakte zur arabischen Bevölkerung waren mehrheitlich gut.

Das Osmanische Reich war im ersten Weltkrieg 1914-1918 mit dem deutschen Kaiserreich und Österreich-Ungarn verbündet. Für den Fall, dass die Araber und die Juden den Kampf gegen das Osmanische Reich unterstützen, versprachen die Briten beiden Seiten, die Bildung von Nationalstaaten zu unterstützen (siehe Balfour-Deklaration, 1917). Diese Erklärung wurde Teil des Regelwerkes für das Mandatsgebiet Palästina, dass die Briten nach dem Krieg vom Völkerbund erhielten und ihr Versprechen an die Araber machten die Briten 1922 wahr: Auf c.a. ¾ des Mandatsgebiets wurde ein arabischer Staat gegründet, in dem keine Juden leben durften – der hieß damals Trans- und heute nur Jordanien. Die Juden aber erhielten keinen Staat – aber die Briten erleichterten die Einreise von Juden ins übrige Mandatsgebiet. Dagegen revoltierten die Araber in den 20er und 30er Jahren und es kam immer wieder zu Pogromen gegen die jüdische Bevölkerung (z.B. Massaker von Hebron, 1929), woraufhin die Briten, aus Angst die Kontrolle zu verlieren, die Einreise von Juden beschränkten – parallel zum Beginn der nationalsozialistischen Judenverfolgung in Europa.

Es kam in der Folge immer wieder zu internationalen Verhandlungen darüber, wie man das verbliebene Mandatsgebiet zwischen den Arabern und den Juden teilen könne – wobei eine Teilung von arabischer Seite immer kategorisch abgelehnt wurde. Große Teile der islamistischen und auch der arabisch-nationalistischen Strömungen setzen große Hoffnung in einen Sieg der Nationalsozialsten (so war der Großmufti von Jerusalem, Amin al-Husseni ein großer Verehrer Hitlers, ein Befürworter der Vernichtung der Juden und u.a. auch SS-Mitglied). Nachdem nach dem Krieg das ganze Ausmaß der Shoah bekannt wurde, übergaben die Briten die Kontrolle des Mandatsgebietes an die neugegründeten Vereinten Nationen, die einen Plan ausarbeiteten, der die Teilung des Gebietes zu etwa 50% zwischen beiden Seiten unter größtmöglicher Berücksichtigung der jeweiligen ethnischen Zusammensetzungen der Gebiete, sowie eine internationale Verwaltung Jerusalems vorsah (wie üblich verweigerten sich die Araber jeglicher Kooperation). Dieser Plan wurde 1947 in der Generalversammlung der UN verabschiedet.

Als die Juden auf dem ihnen zugesprochenen Gebiet 1948 ihren Staat ausriefen, erklärten ihnen sämtliche Arabische Nachbarstaaten noch am selben Tag den Krieg: Jordanien, Syrien, Ägypten, Libanon, Irak und Saudi-Arabien griffen Israel mit dem Versprechen, es zu vernichten an. Israel gewann den Krieg trotz nahezu nicht vorhandener Unterstützung (dass es auf beiden Seiten zu Grausamkeiten gekommen ist, sollte klar sein, es war ein Krieg und eben insbesondere ein von arabischer Seite proklamierter Vernichtungskrieg gegen die Juden – 3 Jahre nach Ende der Shoah). Eine große Menge von Arabern flüchtete, gleichzeitig wurden aus fast allen arabisch-muslimischen Ländern sämtliche Juden enteignet und vertrieben. Israel konnte West-Jerusalem erobern, das seitdem seine Hauptstadt ist, Jordanien besetzte das Westjordanland und Ost-Jerusalem, Ägypten den Gaza-Streifen (diese Besatzung hat natürlich auch keinen interessiert).

In der Folge haben sich die arabischen Staaten standhaft geweigert, mit Israel Frieden zu schließen oder zu verhandeln (siehe Khartum-Resolution, 1967) und eine Normalisierung zwischen Israel und einigen arabischen Staaten setzte erst ein, als ihnen klar wurde, dass Israel militärisch (zum Glück) nicht zu bezwingen ist.

 

III.            Hindernisse für den Frieden

Als Hindernisse für einen Friedensprozess werden im Westen regelmäßig Israels Handlungen in den Mittelpunkt gerückt (v.a. die Siedlungspolitik). Vorwürfe gegen von einer rassistischen Apartheitspolitik bis hin zu Unterstellungen Israel „drehe an der Gewaltspirale“ und sei damit an der Radikalisierung der palästinensischen Gesellschaften selbst Schuld. Dazu einige Anmerkungen:

1.     Das wesentlichste Hindernis für den Frieden, ist die konsequente Ablehnung der Palästinenser, einen jüdischen Staat anzuerkennen oder eben Forderungen zu stellen, die auf eine Vernichtung oder Selbst-Abschaffung Israels hinauslaufen (zu letzterem später mehr). Dazu gehören auch die geschichtsrevisionistischen Strategien der PLO und vor allem seines Präsidenten Abbas (der im Übrigen seit 2009 ohne demokratische Legitimation regiert), eine historische Verbindung des Judentums zur Region zu leugnen, wobei diverse UN-Institutionen (v.a. die UNESCO tatkräftig mithelfen)

2.     Dass die Siedlungspolitik Israels offenkundig nicht der ausschlaggebende Faktor ist, ließe sich beispielsweise an Israels Rückzug aus dem Gaza-Streifen zeigen: ohne irgendwelche Zugeständnisse zu verlangen, zog sich Israel 2005 aus dem Gaza-Streifen zurück und entfernte auch – z.T. mit Gewalt sämtliche jüdischen Siedler aus dem Gebiet. Von den dort Hamas-regierten Palästinensern wurde dies jedoch nicht als Versöhnungszeichen, sondern als Beweis, dass der Terror funktioniert, interpretiert.

3.     Die Rede vom „Apartheit-Regime“ ist schlichtweg Unfug. Sie ignoriert alleine schon die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der israelischen Bevölkerung Araber sind, die dieselben Rechte haben, wie die Juden auch. Ganz anders, als bei den Nachbarn, wo man sich ein zukünftiges Palästina ganz selbstverständlich als „judenrein“ vorstellt. Das soll selbstverständlich nicht behaupten, dass es in Israel keinen Rassismus gibt – das wäre eine Lüge. In Israel gibt es genauso wie in jedem anderen Land auch Rassismus (und genauso auch Sexismus, Homophobie und Ähnliches), aber er gehört dort eben nicht zur Staatsdoktrin.

4.     Gleiches gilt für Behauptungen wie die, Gaza sei „das größte Freiluftgefängnis der Welt“ o.ä. Zunächst einmal, weil der Gaza-Streifen nicht von Israel „eingeschlossen“ ist, sondern auch an Ägypten grenzt – aber vor allem, weil das ignoriert, warum es die extremen Sicherheitsmaßnahmen in Israel gibt: Nicht, weil das Teil der zionistischen Idee, der „Natur des Juden“ o.ä. ist; das Sicherheitsregime Israels ist ihm von seiner feindlichen Umgebung aufgezwungen und hat seine Legitimation in den regelmäßig erneuerten Vernichtungsdrohungen (wie beispielsweisen vom islamfaschistischen Regime im Iran), sowie in den kontinuierlichen Vernichtungsversuchen durch die Angriffe der arabischen Nachbarn und des palästinensischen Terrors.

 

IV.            Israel oder Palästina?

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Grundsätzlich müsste es kein „oder“ geben. Die Palästinenser sollen ihren Staat haben. Und sie könnten ihn seit über 70 Jahren haben, wenn sie bereit (gewesen) wären, einen jüdischen Staat in ihrer Nachbarschaft zu akzeptieren.

Dass man Mitleid mit der palästinensischen Bevölkerung hat, finde ich erstmal nicht illegitim, denn viele von ihnen leben nun mal unter schlechten Bedingungen. Daran ist aber nicht Israel schuld, sondern hauptsächlich die eigenen Regierungen. Das gilt insbesondere für den Gaza-Streifen, wo sich die Lebensbedingungen in den 10 Jahren Hamas-Regierung nicht verbessert haben – was vor allem an der extremen Korruption liegt, aber eben auch daran, dass die Hamas die Unmengen an ausländischen Hilfsgeldern vor allem in die Bewaffnung ihres Terrorapparates und den Bau von Tunneln zur Einschleusung von Attentätern nach Israel verwendet.

Frieden kann es nur geben, wenn die Palästinenser (sowie der Rest der Muslime und nicht zuletzt auch ihre linken, rechten und bürgerlichen Verbündeten im Geiste, die ständig von „legitimer Israel-Kritik“ schwafeln) bereit sind, ihren antisemitischen Vernichtungswahn aufzugeben.

 

Das war natürlich nur ein Überblick mit vielen Lücken. Wer zu dem einen oder anderen Sachverhalt Fragen hat, kann sie gerne noch stellen. Darüber hinaus: auch mein Wissen hat natürlich Lücken :)

Lazybear  31.01.2018, 05:28

Hut ab, sehr gut recherchiert und viel Mühe gegeben, Respekt! Lg

6
Exisaur  01.02.2018, 15:46
@Lazybear

Danke. Freut mich, wenn ich die Arbeit nicht umsonst mache :)

3
NicoFFFan  25.07.2018, 18:13

Von Dir habe ich heute einiges gelernt. Hut ab, Super-Beiträge und vielen Dank.

5

Judenflaggen oder meinst du die israelische Flagge? Kennst du die Bedeutung der israelische Flagge? Weißt du was die blauen Streifen da bedeuten?

Natürlich verbrennen die Palästinenser die israelische Flagge, ganz einfach, die Zionisten haben nun mal Land geklaut.

Als Palästinenser

Ich unterstütze die Palästinenser und die Israelis aber verabscheue beide Regierungen. Die "palästinensische" Regierung ist keine richtige Regierung, wie sie dort ihre Kinder im Gaza erziehen ist schrecklich.

Bei den Israelis, viele sind da rassistisch oder viel zu nationalistisch. Es gibt welche die sind wirklich nett und ich war dort ganz oft.

Nicht nur in Palästina werden Frauen unterdrückt sondern in vielen arabischen Staaten.

Islam soll keine politische Ideologie sein sondern eine normale Religion sowie alle anderen Religionen willkommen.

Ach so, warum sollten die Palästinenser leiden nur wegen den Holocaust? das macht doch keinen Sinn.

Und nein du sollst auch nicht die Juden bis an die Spitze ehren, jeder Mensch ist gleich, jeder soll gleich behandelt werden.

Ach so, und fakt ist, dass die richtigen Juden schwarz sind und diese werden auch noch vertrieben oder gefangen gehalten in Israel

https://forward.com/opinion/391298/im-black-and-jewish-israel-is-not-my-promised-land/

Lazybear  28.01.2018, 04:37

sorry, richtige Juden sollen schwarz sein, aus welcher Verschwörungstheoretikerecke bist du denn, schon mal was von DNA gehört die sich untersuchen lässt und mal klar und deutlich zeigt, dass das ja sowas von kein fakt ist!

0
ninaxx2  28.01.2018, 10:23
@Lazybear

Natürlich sind wirkliche Hebräer Schwarz - Braun. Sie sind mit Sicherheit nicht Weiß Blond und haben helle Augen

In Europa in den Usa - Der Holocaust definiert nicht das Judentum. Ein weißer Mensch stammt nicht aus Israel, ist kein Hebräer. Darum auch der offene Rassismus in Israel gegen Schwarze Juden, den man möchte natürlich der Welt vermitteln das ein richtiger Jude Goldberg oder ähnlich heißt, Europäisch stämmig ist, Weiß ist und Familie im Holocaust verloren hat.

Das ist leider nicht so.

Richtige Hebräer sind Braun NICHT weiß.

2
Lazybear  28.01.2018, 11:14

@ninaxx, den zahn habe ich dir schonmal gezogen, DNA untersuchungen widerlegen den dünnpfiff bezüglich der abstammung von Juden!

http://m.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html

Hier nochmal für dich! Die Hautfarbe hat mit dem Judentum nichts zu tun und echte juden sind nicht schwarz, obwohl schwarze juden auch echte juden sind!

1
ninaxx2  28.01.2018, 12:17
@Lazybear

Hmm wer hat wohl diese Studie geführt.. Lass mich mal raten.. :-))

1
Theoalfred  28.01.2018, 15:27
@Lazybear

Lazybear diese, die von Europa nach Israel eingewandert sind, sind keine richtigen Juden.

1
Lazybear  28.01.2018, 18:50

@ninaxx2 achso, ja warum sagst du nicht gleich, dass dort eine verschwörung in gange ist, na dann glaube ich dir und frage garnicht erst ob du beweise hast, immerhin ist dein verstand auffällig scharf... Ohhh man, ich fremdschäme mich für dich, dass es schon weh tut!

0
ninaxx2  29.01.2018, 07:21
@Lazybear

Sorry muss dich enttäuschen, ich bin keine Verschwörungstheoretikerin. Ich teile hier lediglich meine Meinung und meine Ansichten mit. Das du mit der Meinung und Haltung anderer nicht umgehen kannst beweist du ja immer wieder aufs neue.

Erst sind es "Studien" die beweisen sollen das weiße Europäer aus dem Nahen Osten stammen, dann sind es deine "Schwarzen" Freunde die deine nicht vorhandene Toleranz bestätigen sollen..

Toleranz hängt nicht mit der Hautfarbe deiner Freunde zusammen.. Begreifst du das... Sie wird gelebt. Akzeptiere die Meinung anderer Menschen, denn du scheinst der einzige hier zu sein der überall Antisemitismus und Rassismus wittert..

0
Lazybear  29.01.2018, 07:52

@ninaxx, du hast da wohl wieder etwas missverstanden, ich muss deine meinung nicht akzeptieren, vor allem weil deine meinung eben kein fakt ist und dazu rassistendünnschiss ist, mit toleranz hat das ganze wenig zu tun!

Sag mal, muss ich Kleber schnüffeln, damit ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann oder muss man von geburt an so sein?

Dann erzähl mir mal, wie kommt die geistige Meisterleistung deinerseits zustande, dass europäische Juden keine Juden sind und dass schwarze juden echte juden seien, da bin ich mal gespannt, oder hast du dir das nur so ausgedacht um deine selbst für esoteriker schräge weltsicht zu befeuern!

Na komm, gib mir einen Grund zum Lachen ;)

0
ninaxx2  29.01.2018, 09:17
@Lazybear

Nööö Schwarze Juden sind keine Juden das sind doch Ne ger für Menschen mit deinem Gedankengut. Judentum wird vom Holocaust definiert - wer in der Shoa keine Family verloren hat ist einfach nicht jüdisch wa

Sorry - kein blonder blauäugiger Weißer Mensch hat irgendwas mit Israel zu tun. Ein Pole ein Ungar soll aus Israel stammen - als westlicher Mensch meinst du wahrscheinlich du hast ein Vorrecht auf jeden Platz auf dieser Erde, aber dem ist leider nicht so.

0
Lazybear  30.01.2018, 04:14

ninaxx2 = Rassismus = ungebildet = irrelevant

0
Lazybear  30.01.2018, 04:27

"Dummheit ist auch eine natürliche Begabung" Seid stolz drauf :D

0
Theoalfred  30.01.2018, 14:56
@Lazybear

Lazybear, du verteidigst indirekt Israel und findest Rassismus ungebildet?

Echt lustig.

Was ich sagen möchte ist, dass diese ursprünglichen Juden schwarz waren also die jenigen, die aus Judea kommen.

Diese "Juden" aus Europa sind Khazaren und haben sich zum Judentum konvertiert, aber ob sie Juden sind ist eine andere Sache eher nicht.

Es gibt immer noch die "richtigen" Juden und diese befinden sich im Jemen, Israel und Äthiopien.

1
ninaxx2  31.01.2018, 00:45
@Theoalfred

Eben.. Nicht in Polen oder sonstwo in Europa. Der Holocaust definiert nicht das Judentum.

0
Lazybear  31.01.2018, 05:42

@Theoalfred, das ist blödsinn, das lässt sich mittels DNA wunderbar nachweisen, ob europäische juden echte juden sind, den link habe ich irgendwo schon oft genug gepostet! Wie du auf den Trichter mit den schwarzen Juden kommst ist mir schleierhaft, bei ninaxx kann ich das versteht sie ist ein weißehassender antisemit und rassist!

Klar gibt es schwarze Juden, diese sind aber nicht mehr und nicht weniger juden als europäische juden!

Du bist da falsch informiert, die europäischen Juden sind die Aschkenasim und die Sephardim, die Chasaren sind aus Zentralasien und die These einer Vermischung ist umstritten!

Letztenendes, wie ich schon sagte lässt sich du Zugehörigkeit der europäischen Juden mittels DNA wunderbar nachweisen!

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html

0
Lazybear  31.01.2018, 05:49

@ninaxx2, dass du nicht lesen kannst, hast du schon gezeigt, auch hast du gezeigt, dass du glaubst, dass deine aus der Luft gegriffene Meinung eine Relevanz hätte, desweiteren hast du gezeigt, dass du weiße Juden wegen ihrer Hautfarbe hasst und ein jämmerlicher Rassist bist! Zudem hast du gezeigt, dass du nicht mal weißt, was ein Jude ist!

Du definierts hier nicht wer Jude ist und wer nicht, du darfst jetzt wieder in der Versenkung verschwinden, aus der du gekommen bist! TSCHÜSS!

P.S.: Afrikaner würden sich in der Mehrheit für dich schämen aber das weißt du ja, deswegen versuchst du hier einen auf zu machen um das zu kompensieren!

0
ninaxx2  31.01.2018, 09:56
@Lazybear

Afrikaner.. Hmm, du weißt schon das Afrika ein Kontinent ist.. Es gibt nicht DIE Afrikaner - aber für einen Weißen Mann sind das halt alle Schwarze alle Afrikaner alle gleich. Darum dein Unverständnis - du sollst Schwarze Freunde haben? Wahrscheinlich Halfcasts mit weißer Mutter..

Ich definiere nicht wer Jude ist. Für mich sind Europäisch stämmige "Juden" keine Juden. Hebräer sind Braun oder Schwarz.

Ihr Weißen Juden könnt euer Pseudo Jüdisch sein weiter feiern, dreht weiter Holocaust Filme usw. Für uns seid Ihr keine Juden. Wir verschwinden nicht in der Versenkung - das hättest du wohl gerne in Zeiten von Trump präsentiert man seine kleingeistige rassistische Geisteshaltung allzu stolz.. Bitte mach weiter. Du jedenfalls sprichst nicht für uns. Du sprichst für deine Leute.. Weiße Leute.

0
Lazybear  31.01.2018, 10:20

@ninaxx2, Was interessiert mich wer was für dich ist, du bist eine ungebildete Rassistin, nicht mehr und die Afrikaner die ich kenne, sind unter dem Strich wahrscheinlich zahlreicher als die, die du je gesehen hast!

Und ja ich weiß, dass Afrika ein Kontinent ist und dacher sind Menschen, die dort leben oder ihre Wurzeln dort haben Afrikaner, scheinst du nicht gewusst zu haben, aber wen wunderts, immerhin bist du eine ignorante Rassistin!

Eine Frage wäre da noch zu klären, willst du uns mit deiner Halfcasts Aussage vermitteln, dass Menschen mit gemischtfarbigen Eltern schlechtere Menschen sind oder weniger wert als du, weil sie ja halb weiß sind? Da haben wirs doch, Rassistin!

0
ninaxx2  01.02.2018, 01:31
@Lazybear

Achsoo.. Komisch das man diese Bezeichnung "Afrikaner" immer nur bei Menschen aus Afrika benutzt-Ich höre von Menschen wie dir nie die Bezeichnung "Europäer".. Nöö da sagt man Der Deutsche, Pole, Italiener.. Aber Afrikaner stammen aus Afrika - das es sich um verschiedene Staaten, mit verschiedenen Sprachen, verschiedener Kultur etc handelt ist erstmal egal- schließlich sind ja alle Schwarz also in deiner Rassistischen Welt alle gleich..

Es sind immer DIE Afrikaner - aber nie die Europäer.. Du bist der Rassist und merkst es nicht mal.. Traurig

Halfcasts mit Weißer Mutter sind meist von dieser Weißen Frau mit Ihrer weißen Sozialisierung groß gezogen werden.. Ich komme aus einem afrikanischem Land, ich weiß wovon ich rede..Aber ja ich weiß.. Wer bin schon ich - der weiße Mann weiß natürlich alles besser und immerhin ist dieser weiße Mann auch noch Jude..

0
ninaxx2  01.02.2018, 01:33
@Lazybear

Warum bist du so besessen von meiner Hautfarbe und der Herabwürdigung dieser... Wenn du uns nicht magst, umgebe dich mit Menschen deiner "Rasse" aber glaub nicht das du besser bist weil du nicht Schwarz bist. Hautfarbe definiert niht den Charakter!

0
Lazybear  01.02.2018, 05:38

Ich habe weder was gegen schwarze gesagt, so wie du, noch gegen asiaten, so wie du noch was gegen dich wegen deiner hautfarbe, so wie du wegen meiner!

Ich bin besser als du, weil ich nicht blöd bin, kein verkackter rassist und kein antisemit, mit hautfarbe hat das nichts zu tun!

Wenn du dir einbilden willst, das liege nur an deiner hautfarbe, kannst du gerne machen, die ganze sache ist öffentlich und jeder kann den verlauf lesen und dich auslachen, sowie sehen, dass du eine antisemitische rassistin bist!

Geh zu deinen NPD Freunden, ich glaube so wie du drauf bist, machen sie dich noch zum boss ;)

0
ninaxx2  02.02.2018, 01:03
@Lazybear

Wieso ist dir so wichtig wer was hier mitlesen kann, es spielt keine Rolle. Die Meinung mir fremder Menschen spielt für mich keine Rolle - für dich anscheinend schon.. Frag dich mal was mit dir nicht stimmt wenn dir eine Online Community wichtig ist..

Mich persönlich trifft der Begriff Antisemitin nicht - Warum glaubst du das.. Kannst du Hundertmal widerholen - Es ist nur ein Wort es sagt nichts aus für mich.

Lustig das ein Weißer Mann in Europa eine Schwarze Person Rassist nennt.. Ohh die Ironie..

0
Lazybear  01.02.2018, 05:39

Bitte, damit ich etwas lachen kann, nenn mir ein paar beispiele, in denen ich deine Hautfarbe herabgewürdigt habe? Ich meine ichbdenke du hast eine psychische störung und brauchst medizin, aber du kannst mir ja sicher das gegenteil beweisen, also bitte schieß los... hahaha :D

0
ninaxx2  02.02.2018, 01:00
@Lazybear

Wow.. Dir gefällt das wa.. Endlich kannst du dich hinter deiner Tastatur sitzen und deiner Verachtung Dunkelhäutiger Menschen freien Lauf lassen denn du bist ja Jude und die aaaaarmen Juden haben ja soooo viel durchgemacht (die Sklaverei die 400 Jahre ging wird natürlich "vergessen") Wahrscheinlich bist du ein Npd Mitglied - Die dürfen nicht öffentlich abkotzen über Dunkelhäutige aber wenn man sich als Jude ausgibt wird einem immer alles verziehen wa.-)

0
Lazybear  02.02.2018, 05:28

Hahaha, tja, war klar dass du nichts belegen kannst, nur behauptungen aufstellen, echt arm! aber ja ich verzichte hier mal auf die tägliche beleidigung, kannst in dem anderen kommentar lesen warum!

0
ninaxx2  02.02.2018, 11:05
@Lazybear

400 Jahr Sklaverei sticht Shoa aus.. Kommst nicht klar mit wa

0
Lazybear  02.02.2018, 13:58

Ok, ja die Opferrolle magst du sehr, wüsstest du über die jüdische Geschichte bescheid, würdest du garnicht zählen!

0
ninaxx2  03.02.2018, 01:14
@Lazybear

Ja damals waren das Hebräer.. keine Polen oder Ungarn die sich über den Holocaust definieren. Was die Juden in Ägypten erlebt haben hat mit einem Weißen Juden nix zu tun. Es sind nicht eure Leute, versteh das doch du bist Weiß!

0
Lazybear  02.02.2018, 14:04

Fang mit Ägypten an, bis heute, viel spaß beim rechnen ;)

0
Lazybear  04.02.2018, 16:19

Ja, dass ich weiß bin, ist mir bekannt, ich habe spiegel zuhause! Hebräer sind die vorläufer von israel, israel war in ägypten, deren nachfahre bin ich, weil ich ein jude bin und die ausgrenzung zumindest in europa hörte erst im 19 jahrhundert auf, rechne mal! Und mit der sklaverei hast du genausowenig zu tun wie ich, dacher komm mir nicht mit deinem Mimimi, ich komme dir ja auch nicht mit meinem Mimimi!! Und ja, ethnische Juden sind weiß, komm damit klar oder lass es, deine sache, für mich ist deine meinung irrelevant, sie ist mit fakten widerlegbar ach und sagte ich bereits, dass es die meinung einer rassistin ist und damit sowieso nichts wert!? glaube schon!

Ach ja, Mimimi xD

0
ninaxx2  05.02.2018, 09:35
@Lazybear

Es sind nicht die Afroamerikaner die Mimimiiii Reparationen erhalten für die Sklaverei die 400 Jahre ging. Es sind weiße Europäer die in Schulen auftreten, Dokus drehen und alle damit vollquatschen wieee schlimm doch der Holocaust war. Komisch das deine Weißen Leute immer noch Geld wollen für den Holocaust obwohl die Leute die diesen erlebt haben meist tot sind.. Mimimi wa:-)

Es sind auch nicht Amerikanische Ureinwohner die Reparationen erhalten für die Auslöschung Ihres Volkes.. Rennen diese in Amerikanische Schulen und erzählen davon.. Nope - Es sind immer deine Leute.. Wir wurden ermordert mimimi.. Millionen anderer auch, kommt damit klar.

0
Lazybear  05.02.2018, 15:07

Achso, es sind immer meine bösen weißen leute Mimimi, ich bekomme nicht das geringste und ich habe auch nach nichts gefragt, aber gut dass du wieder verallgemeinerst, rassistin halt, was sonst!

Reperationen wurden auch Japanern gezahlt, nur das du es weißt ;)

Die schwarzen in den usa kriegen nichts, weil sie nichts mit der sklaverei zu tun haben und du sowieso nichts, sie leben in den usa und bekommen chancen wie alle anderen auch! Juden wurden systematisch enteignet und ermordet, darunter leiden nachfolgende Generationen!

Wenn du mal aufhören würdest andere für deine persönliche Unfähigkeit verantwortlich zu machen, wäre den Leben nicht mehr so.... ;)

Willst du reperationen, komm ich überweise dir einen euro ;)

0
ninaxx2  06.02.2018, 04:37
@Lazybear

Die Schwarzen in den Usa haben also nichts mit der Sklaverei zu tun.. Na erzähl das mal Afro Amerikanern.. Wie kamen die Schwarzen denn nach Amerika?!!! Freiwillig.. :-)) Wow - SO kann man Geschichte natürlich auch verdrehen. Jaja.. Die Juden wurden auch nicht vergast - waren doch alles Arbeitslager wa..

0
Lazybear  06.02.2018, 04:57

haha, jetzt kommt wieder zusammenhangsloser bullshit von dir, hat wohl gesessen :D

willst du den euro noch xD

0
ninaxx2  07.02.2018, 09:14
@Lazybear

Willst du ne Runde Mitleid für den Holocaust ,-)

0

Ich bin als Muslim Unterstützer Palästinas.... klar Frauenunterdrückung...Bla bla bla... ich weiß nicht ,warum der Islam dort nicht nach Offenbarung gelebt wird. Der Prophet(ass) betonte den guten und respektvollen Umgang mit der Frau....
GBR hat den fliehenden Juden dat Recht gegeben, sich ein Stück Palästinas zu klauen, wie üblich für den Westen....Die Arabischen Staaten haben anschließend Versucht das zu ändern ....hat nich funktioniert.... und deshalb der Konflikt....
Israel unterdrückt Palästina inzwischen immens durch ihre militärische Stärke, das Wissen sie und das nutzen sie auch und der ganze verdammte Westen steht dahinter..... nur weil es zu einer Judenverfolgung kam, ICH WILL DAS NICHT VERHAMLOSEN, gibt das Israel nicht das Recht , zu tun was sie wollen. Und sobald man was dagegen sagt , ist man Antisemitist

AlterLeipziger  28.01.2018, 00:54

Ja, so sehe ich das auch! Nur weil in den USA sehr einflußreiche Leute mit "Jüdischen" Wurzeln das Sagen haben, ebenso viele Juden aus Europa nach USA emigriert sind und dort Stimmung machen, wird Israel von dort mit allem unterstützt.

Was Moskau mit der Krim macht ist vergleichbar mit Israel und den Golan-Gebieten!

Man vergleiche die Reaktionen!

0
Lazybear  28.01.2018, 04:35

Sorry aber das ist der Bullshit was du da redest, lies dir mal die Geschichte der Gründung Israels durch und was dort wirklich vorgefallen war, dann wirst du so einen Käse garantiert nicht nochmal schreiben!

4
Tom0007000  19.06.2019, 02:36
@Lazybear

Bullshit? Kannst du nicht mal richtige Kommentare schreiben. Entweder etwas gutes schreiben oder garnichts. Wir haben es verstanden du bist pro Israel, dass bedeutet aber nicht das alle Menschen die eine andere Meinung haben falsch liegen.

Mfg Gute Besserung!

0
luggels  28.01.2018, 07:58

Warum lebst du nicht nach der Offenbarung? Selbst der Koran sagt, dass das Land den Juden gehört (Koran, 5.20ff und 17.103). Ich denke, Allah will nicht, dass die Palästinenser dort leben, er hat das Land ja schon anderweitig vergeben.

0
Sabotaz  28.01.2018, 12:06

Widerlich, wie Palästinas Dörfer voneinander getrennt werden. Dorf A ist von Dorf B abgeschnitten, dazwischen stehen Grenzposten. Eine Frau mit ihrem kranken fiebrigen Kind (4-6 Jahre alt) will zum Krankenhaus von Dorf A nach Dorf B, im Schlepptau die Oma. Der erste Soldat des Grenzpostens sagt "gehen sie weiter zum nächsten (Soldaten), aber ohne Oma! Die brauchen Sie nicht im Krankenhaus!" Die Mutter geht weiter zum anderen Soldaten, dieser sagt "Sind Sie krank, oder das Kind?" "Das Kind" "Dann soll das Kind alleine weitergehen!" ... Das Krankenhaus war mehr als 10km entfernt. Gesehen in einer Doku.

Auch Wasserversorgung oder Agrar. Die Felder eines Bauern gehören von einem Tag auf den nächsten auf einmal zu Israel und darf nicht mehr bepflanzt werden (bzw abgeerntet). Teilweise wahllose Verhaftungen von Palästinensern, sogar von Kindern, die grade noch gespielt haben... Echt übel. Ich kann keinen Grund finden, warum ich Israel noch irgendwie gut finden sollte...

0
Lazybear  28.01.2018, 18:45

und welche doku soll das sein? Frage, in israel werden kranke palästinenser auf kosten von israelischen steuerzahlern behandelt und bekommen sogar rechtsschutz, denkst du die israelis bauen aus spaß mauern?

4

Hallo,

da Du offenbar nur die Nachrichten, mit den Schlagzeilen und grausigen Bildern anschaust, emfehle ich Dir, falls es Dich wirklich interessiert, beschäftige Dich zuerst mal mit der Geschichte der

Juden, Christen und Moslems sowie der Enstehung des Staates Israel.

Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du diese hier stellen.

Grüße aus Leipzig

P.S.: Die Juden wurden in der Vergangenheit nicht erst seit Hitlerdeutschland verjagt!

Meine Mutter kommt aus Palästina und Israel hat den Palistinänsern alles weggenommen. Viele haben monate lang kein vernünftiges Trinkwasser. Auserdem darf meine Mutter nicht so einfach in ihre heimat weil sie einen palistinänsichen und deutschen pass hat versteht ihr dass ? das ist doch bescheuert!

maaiyaan  04.06.2020, 18:31

Mein Vater ist aus Israel und sagt genau dasselbe über die Palestinänser... Das Konflikt ist zu vielfältig um nur einem Land die Schuld zu geben. Hier gibt es vielmehr Schubladen als nur "gut" und "böse"

0