Ist es möglich mit 17 ohne die zustimmung der Eltern auszuziehen?

5 Antworten

Angenommen erst mit 18, wie bezahle ich meine Wohnung?

Bis zum Abschluss der Erstausbildung sind vorrangig deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig.

Bieten die Beiden dir Kost und Logie daheim sind die nicht verpflichtet dir eine Wohnung zu finanzieren.

Nein ist nicht möglich außer jugendamt sagt es ist zu gefährlich bei dir

Nö!

Einzig, wenn das Jugendamt dich Zuhause nicht mehr wohnen lassen würde, ginge das. Aber dass das erstrebenswert ist, glaube ich kaum.

Nein und dein post spricht gegen dich

und nein sie müssen die keine Wohnung zahlen

Wenn du mit 18 ausziehen möchtest, dann benötigst du einen Job um eine Wohnung zu bezahlen.

Weder deine Eltern noch der Staat sind für deine Wünsche zuständig.

Vor dem 18. Lj musst du dich an das Jugendamt wenden. Hier kann ggf die Zustimmung der Eltern entfallen, wenn ein Familiengericht hier zustimmt.

Allerdings müssen hier sehr schwerwiegende Gründe vorliegen