von daheim ausziehen und zur Freundin ziehen?

6 Antworten

Mit 18 ist zwar früh, aber wenn ihr Euch sicher seid, dann zieht doch zusammen. Ich finde das ist doch absolut normal.

"Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen; und die zwei werden ein Fleisch sein"

Weißt Du wo das Steht? - In der Bibel im Evangelium nach Matthäus. Ein Buch was immerhin fast 2.000 Jahre alt ist. - Das Phänomen ist also nicht unbedingt neu.

Da du volljährig bist, darfst du bei Zustimmung des Aufnehmenden überall dorthin ziehen, wohin du willst. Wenn ihr schon länger in einer Beziehung seid und diese stabil ist, ist dagegen aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Ob das schlau ist kann hier niemand wissen.

Kommt ja auf sie Umstände an.

  • HOTEL Mama hat Vorteile
  • Freundin hat Vorteile

Ständig in zu kleiner Wohnung aufeinander zu hocken hat auch Nachteile

Hatte bei uns die Beziehung zerstört

Ich habs gemacht, war super.

Aber kommst stark auf die Freundin an.

Meine war halt super.

Je früher desto besser. Nimm Dein Leben in die Hand, dass formt Dich. Wenn Du Dich mit Deinen Eltern gut verstehst, ist dass immer eine Rückfalloption. Wenn nicht: je früher Du selbstständig wirst, um so einfacher kommst Du durchs Leben. Genieße die Freiheit und Deine Möglichkeiten. Das Leben ist ein Geschenk!