Ist die Nachfrage an Mitarbeitern aktuell hoch?

6 Antworten

Moin,

das kommt sowohl auf die Region als auch auf die Jobs an. In den Neuen Bundesländern schätze ich sie wesentlich höher ein, als in den alten Bundesländern.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Millionen Freien Stellen. Die eigentlich mal nur an Fachkräfte gestellt wurden. heute nimmt man schon jemanden, der das ganze mal zu hause ausprobiert hat.

allein die Bahn hat geschätzt 20.000 Stellengesuche in ihrem Karriereportal

https://db.jobs/de-de

Das geht vom Lokführer über Netzwerktechniker zu stinknormalen Bürostellen.

Es gibt hunderttausende unbesetzte Stellen. Tendenz steigend. Rentenabgang der Boomer wird es alles noch massiv verschlimmern.

Extrem hoch sogar, zumindest in vielen Bereichen (Handwerk, Einzelhandel, Fachkräfte etc).

Kommt auf die Art der jobs an. In meinem ist sie Gigantisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – durch Autodidaktik erworben
njnia
Fragesteller

wie ist es in media markt bzw saturn? In solchen Betrieben