Wie sozial ist euer Job mit anderen mitarbeitern?

2 Antworten

Kommt ganz auf den Betrieb an. Manchmal gibt es Pausenräume, wo alle beieinander hocken, manchmal eine Kantine, oder jeder macht für sich Pause. Kommunizieren tut man halt, soweit erforderlich, Gespräche übers Wetter, oder was immer, werden nicht gerne gesehen.

War eher asozial, im Handel zu arbeiten war Schrott. Die Kunden sind in dem letzten 15 Jahren zum Teil sehr agressiv und beleidigend geworden. Zudem muss man sich irgendwann eh etwas anderes suchen, da jeder der bissle was aufm Kasten hat merkt, dass er den Handel verlassen sollte. Die Geschäftsführung war Narzisstisch, Ausbeuterisch und geprägt von Überwachunf und Kontrolle.