Was denkst du, wenn du dieses Bild siehst?

4 Antworten

Ich denke, dass diese Kinder in einer märchenhaften Fantasiewelt leben - was nicht negativ ist. Es ist schön, wenn Kinder völlig unbeschwert sein können.

Auf Erwachsene, die ihre Fähigkeit zu fantasieren und zu träumen verloren haben, wirkt das eher kitschig, denn mit der Realität hat es nichts zu tun.

GinaLaura086
Fragesteller

Ein paar Erwachsene haben es sich zur Realität gemacht - was in Zeitungsartikeln, die darüber berichten, aber doch sehr negativ gesehen wird

okieh56  19.05.2023, 17:20
@GinaLaura086

Diese Erwachsenen können nur in der Psychiatrie zu finden sein.

Wir leben nun mal nicht in einer heilen Welt.

Pervicacia  19.05.2023, 17:37
@GinaLaura086

Experten ist durchaus bewusst, dass für viele lediglich die Idee "zurück zur Natur" verlockend ist und wenig über die Ideologie wissen, die wegen Antisemitismus zB problematisch ist

Von Umweltverschmutzung zur Natur.

Wenn nicht die Schrift unten rechts währe, hätte ich gedacht das währe von den Grünen.

Ist das die Traumwelt der Grünen? Claudia Roth ist in der Mitte auch dabei.

Zurück zur Natur oder Industrialisierung?

Zumindest ist das Hauptbild übertrieben kitschig und scheint aus einem Märchenbuch entsprungen zu sein.

Die Prinzessin auf dem weißem Pferd im Regenbogenland mit den netten kleinen Kindern - herzallerliebst.

Aber "wer sind wir"? Nun, wir sind im Hier und Jetzt und ewig "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre zwar ganz nett, aber nicht realistisch. Wäre also schade sich in Traumwelten zu verlieren.