Was denkst Du wenn Du eine Person mit Glatze siehst?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Männern und älterern Jungs denke ich mir da garnichts, denn da hab ich das ja schon öfter gesehen. Sieht man ja auf der Strasse und auch Promis öfters.

Aber bei kleinen Jungs und bei Frauen hat Glatze oder ein sehr kurzer Buzzcut schon ungewohnt ausgesehen, als ich es beim Praktikum im Barbershop erstmals gesehen hab. Aber hat teilweise garnicht schlecht ausgesehen.

Ich stehe auf Männer und finde es bei Männern in meinem Alter (bin 20) einfach nur attraktiv. Ich möchte auch unbedingt einen kahlen Freund haben. Es gibt aber auch Menschen, denen das nicht steht, gerade, wenn die Kopfform nicht dazu passt. Finde es auf jeden Fall immer gut, wenn mehr Leute (unabhängig vom Geschlecht) Glatze tragen. Dadurch wird es beliebter, kahl zu sein und auch normaler, sodass mehr Leute mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loop69  23.09.2023, 15:54

Ich finde Deine Meinung echt perfekt. Stehe auch total auf Glatze und würde mir wünschen wenn deutlich mehr Menschen unabhängig vom Geschlecht kahl rasiert wären. Konnte im Bekanntenkreis schon den einen oder anderen überzeugen sich auch eine Glatze zu schneiden.

Da ich selber überzeugter Glatzenträger bin freue ich mich immer wieder wenn ich Menschen mit kahl geschorenem Kopf sehe und denke wieder einer mit einer super Frisur.

Aber eigentlich ist es inzwischen normal geworden und sollte keine größeren Emotionen hervorrufen. Es müssten sich nur mehr scheren lassen.

Heutzutage ist eine Glatze eine ganz normale Frisur. Sobald jemandem die Glatze steht, bin ich der Meinung, dass er sie auch tragen, wenn er keinen Haarausfall hat. Es ist dann mindestens genauso attraktiv wie eine Frisur mit längeren Haaren.

Bei starkem Haarausfall würde ich meistens eine Glatze oder zumindest einen kurzen Buzzcut empfehlen. Das sieht besser aus, als krampfhaft die kahlen Stellen mit dem Resthaar zu bedecken.

Eigentlich denke ich an nichts, da ich selbst Glatze trage. Finde es normal. Aber Glatzenträger fallen zwischen den Behaarten eher auf und werden meistens angestarrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung