Toupet oder eher Haarpigmentierung bei Glatze?

3 Antworten

Am besten Du fragst Dich, ob Du gerne längere Haare oder dauerhaft einen Buzzcut mit max. 2-3mm willst. Aufgrund Deiner Frage verstehe ich es so, dass Du nicht mehr genug Spenderhaare für eine Haartransplantation hast? Für längere Haare ist dann das Toupet die einzige Möglichkeit. Falls Dir aber etwas in Richtung Maschineglatze steht, würde ich Dir eine Pigmentierung empfehlen. Diese musst Du zwar meistens nach einigen Jahren "auffrischen" lassen, aber es ist trotzdem preiswerter und pflegeleichter als ein Toupet.

Jedoch ist ein Toupet nicht peinlich. Heutzutage gibt es sehr gute Toupets und Stylisten, sodass kaum ein Unterschied zu natürlichem Haar sichtbar ist.

Insgesamt kannst Du also entscheiden, was Du persönlich lieber möchtest!

01andreas
Fragesteller

Ja genau, spenderhaare sind sehr gut, aber das reicht nicht, um die große Kopffläche mit den restlichen Haaren vollständig abzudecken. Daher wäre nur möglich Toupet oder Pigmentierung. Und im Moment habe ich ja immer eine Glatze und höre, dass ich mit meiner Kopfform bei einer Glatze gut aussehe.

Sonne397  14.10.2023, 14:24
@01andreas

Wenn Dir die Glatze gut gefällt und auch steht, würde ich kein Toupet nehmen. Stört Dich der Unterschied zwischen Deinem Oberkopf und den Seiten, wenn Sie nicht frisch rasiert sind? Hierbei könnte eine Pigmentierung helfen. Wichtig ist dabei, dass Du zu einem erfahrenen Tätowierer gehst, weil es sollte möglichst natürlich aussehen. Meist sind dabei mehrere Session notwendig.

Wenn die Seiten bleiben sollen , sieht ein passendes Toupet sehr gut aus.Wenn du alles abrasieren möchtest, dann sieht eine komplette Haarpigmentierung sehr gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach alles komplett Glatze rasieren und so lassen