Ich denke es kommt darauf an, welche Ziele man verfolgt. Wer sich verpflichtet und eine Offizierslaufbahn einschlägt, der kann sicherlich gutes Geld verdienen und einen interessanten Job machen. Auf auch auf den unteren Ebenen bietet die Bundeswehr reichlich Auswahl.

Die Ausbildung die man bekommt ist teilweise schon sehr anspruchsvoll. Dazu, wie gesagt die Bezahlung, die Möglichkeiten die sich ergeben "nach" der Bundeswehr, Vergünstigungen in vielen Bereichen, je nach Laufbahn sicherlich auch die Möglichkeit ins Ausland zu kommen (damit meine ich nicht die Kampfgebiete, wobei es natürlich auch dort hingehen kann) etc.

Aber man sollte wohl auch halbwegs dahinter stehen was man dort tut. Ist halt nicht für Jeden das Richtige. Nur der Wehrersatzdienst wie es ihn früher noch gab, ist natürlich nicht mit einer "echten" Laufbahn zu vergleichen.

Ich finde ja.

Vor allem die langen Vertragslaufzeiten und die Bezahlung.

Was die Einsatzbereitschaft vieler Fahrzeuge angeht, der Bauzustand mancher Kasernen, ist einiges noch abschreckend.

Was ist sinnvoll und was nicht?

8 Stunden am Band stehen und Pakete sortieren oder unsere Demokratie und Freiheit verteidigen?

Dann, nehme ich lieber letzteres.

Garantiert nicht. Ich weiß es, weil ich selber dort war. 3 Wochen von den ganzen 9 Monaten waren sinnvoll.

DFBPOKALSIEGER  25.01.2023, 17:56

Was bist du denn für ein Clown? Natürlich ist die Bundeswehr attraktiv. Jeder der das Vaterland liebt sollte zur Bundeswehr.