Bundeswehr Eignung / Motivation?

1 Antwort

Also, nix für ungut, aber mein Musterungsarzt (der zu meiner Zeit der Wehrpflicht auch die Eignungs-Vorprüfung gemacht hat) hätte dich mit einer Spock-Augenbraue angesehen und dann mit seiner Darth-Vader-Stimme (er hatte einen Stimmgenerator wegen Kehlkopfkrebs...) geantwortet dass "du ja noch gar nicht wissen kannst ob deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichend sind, geschweige denn eine Ahnung haben kannst was Kameradschaft wirklich bedeutet!"

Klar den Text vom Gelöbnis kann man heute googeln, die vorgefertigten Werbefilmchen der Bundeswehr waren schon damals legendär gut und immer wieder wird betont, das die Bundeswehr nur verteidigen soll.

Diese Rolle ist längst von den neuen Gegebenheiten überholt, genauso wie die sinnlose Beschaffung der F-35 zur Erfüllung der "nukleraren Teilhabe"!

Ich zeig dir jetzt mal drei Videos, was es AUCH heißen kann heute bei der Bundeswehr zu sein, empfehle dir das Buch "Endstation Kabul" und dann kannst entscheiden ob du dich wirklich den Eignungstests stellen und dem "Haufen" beitreten willst oder ob es auch ein Job beim Zoll, der Polizei/SEK oder der GSG 9 tut.

https://www.youtube.com/watch?v=vdSIe0xUi8c&list=PL401115D64C3884B9&index=55&t=19s

https://www.youtube.com/watch?v=wtpsngPgBFI

https://www.youtube.com/watch?v=E-XJM7xqwdc

Ach und für den Fall das du nicht ins Ausland gehen solltest. Die Bundeswehr hat auch bei fast allen Manövern bisher "Verluste" zu beklagen. Auch ich hab in nur sieben Monaten Grundwehrdienst Dinge gesehen und erlebt, über die ich hier nicht offen schreiben will.

Falls du dennoch dahin willst wirst mit solchen Sprüchen wahrscheinlich erstmal nicht ernstgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hawoakk690
Fragesteller

Meinst du ?
scheinst negativ eingestellt zu sein bzgl der Bundeswehr

McDuffee  24.03.2023, 21:03
@Hawoakk690

sagen wir so, ich hatte wahrscheinlich einfach Pech, aber falls du die Presse derzeit verfolgt hast, steht die BW nicht gerade glänzend da, das war bei mir damals schon ähnlich. Näheres aber nur in einem privaten Chat.

Hawoakk690
Fragesteller

lustigerweise meinte der karriereberater dass ich sowas sagen könnte sofern ich ehrlich bleibe

McDuffee  24.03.2023, 21:02
@Hawoakk690

klar das ist sein job. die Karriereberater sind aalglatt, dagegen sind Teflonpfannen echte Reibeisen...