Bundeswehr taschenkontrolle?

5 Antworten

Bei einem begründeten Verdacht, z.B. wenn in einer Kp ein Gewehr oder Munition fehlt, oder in besonderen Sicherheitsbereichen, z.B. in Büchel, wo Sondermunition gelagert ist, kann das geschehen.

Angelina502
Fragesteller

Okey danke , aber einfach so komtrolle nicht oder?

Eine Kaserne ist ein Sicherheitsbereich.

Selbstverständlich werden am Eingangsbereich Kontrollen durchgeführt. Bei Verdacht werden auch Deine persönlichen Sachen durchsucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl das Privatfach im Spind als auch private Taschen und Koffer dürfen nur bei einem berechtigten Anlass, aber nicht routinemäßig kontrolliert werden.

Nur wenn es einen Anlass dazu gibt.

Und dazu gibt es auch strenge Regeln wann was kontroliert werden darf.

Einfach so geht das nicht

ich würd halt nichts mitnehmenden,was beanstandet werden könnte...