Wie sieht ein Arbeitstag bei der Bundeswehr als FWDLer aus Köchin/Verpflegungssoldatin?

2 Antworten

Die Verpflegungsgruppe der Bundeswehr ist mittlerweile leider kein Vollzeitjob mehr. Verpflegungssoldaten werden immer nur dann aktiv, wenn die Einheit auf Übung oder im Einsatz ist. Die restliche Zeit bist du aber natürlich nicht inaktiv. Du wirst in deiner Kompanie (normalerweise die 1./ Stabs- und Unterstützungskompanie eines Bataillons oder Regiments) für die Zeit, die du nicht in der Küche bist, noch einen anderen Dienstposten haben, zum Beispiel im GeZi, bei der MatGruppe oder sonst was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat

Im Prinzip gehts da kaum anders zu als in irgendwelchen Kantinen von großen Firmen.

Babobirne  27.04.2024, 22:59

Falsch, da die Verpflegung in den Kasernen durch Zivile Köche gewährleistet wird - die Verpflegungsgruppe der Bundeswehr wird nur bei Übungen und im Einsatz aktiv.