Alltag an einem Arbeitstag?

7 Antworten

Ich arbeite zwar nicht mehr sondern chille im Moment. Aber früher war es so:

8:45 Uhr: aufstehen - Zähne putzen, Haare Waschen

9:30 Uhr: Losfahren zur Arbeit

10:30 Uhr (hätte schon um 10 Uhr da sein müssen aber egal): ein paar Sachen im Computer prüfen

11:00: Beladung der Fahrer kontrollieren und anweisungen geben

12:00 - 15:00: Was Essen, chillen, Netflix, Musik hören, rauchen - ab und zu mal auf Anrufe meiner Fahrer warten

15:00 - 16:00: Bewerbungsgespräche, Kündigungen, paar Dinge besprechen mit Kunden

16:00 - 17:00: Chillen, rauchen, essen

17:00 - 20:00: Auf Rückkehr von Fahrern warten und kontrollieren ob alles gut gelaufen ist (80% chillen)

20:00-20:21: nach hause fahren und trippen

Ab und zu gab es auch mal Probleme, aber meistens konnte ich mindestens 70% der arbeit chillen.

Ich bin Kinderpfleger und mache zwar eine Ausbildung noch zum Erzieher. Als Kinderpfleger läuft der Tag dann eher so ab:

Morgens von 7 - 9 uhr die Kinder begrüßen und sie ankommen lassen

9 - 9:30 uhr Morgenkreis (Singen, Spielen, Vorlesen)

9:30 - 11:30 uhr Freispiel + Bildungsangebote (Aussuchen der Spiele der Kinder usw, je nach Konzept offene, halboffene, geschlossene Gruppen)

Gleichzeitig 9 - 10:30 uhr Frühstück (Je nach Konzept offen oder gemeinsam)

11:30 - 12 uhr aufräumen

12 - 13/14 Uhr uhr (größe der Kita) Mittagessen, ruhen, schlafen (je nach konzept)

14 - 17uhr Freispiel + Bildungsangebote

so ca 15 uhr imbiss (obst, quark, ...)

17 uhr Abholzeit der Kinder

Ich stehe morgens um 5:30 auf und Schwing mich auf die Arbeit. Um 6 Uhr steche ich ein und trinke bis 6:30 Uhr erstmal einen Kaffee. Ich bin meistens übermüdet.

Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe erledige ich die Aufgaben die gemacht werden müssen. Dauert ca eine Stunde. Danach starre ich auf Bildschirme und überwache Systemprozesse. Wenn es zu Fehlern kommt dann heißt es Arbeit. Wenn nichts passiert rede ich mit Fremdfirmen, schlendere durch die Flure und bin Ansprechpartner. So zwischen 8 und 9 gibt's Frühstück. Meistens mache ich da keine richtige Pause sondern esse nebenbei. Um 12 Uhr gibt's Mittag für ne Stunde. Da esse ich ausgiebig und gut. Ich lehne mich zurück und ziehe meine Mütze ins Gesicht und schließe die Augen. Ab dem Mittag wird sowieso nix mehr gemacht das heißt ich hol mir um 13 Uhr noch einen Kaffee und warte bis Feierabend

Fachkraft für Lagerlogistik

Um 5:35 klingelt der Wecker.

Zwischen 6:30 und 7:00 fange ich auf der Arbeit an.

Verschiedene Aufgaben, je nachdem was so anliegt.

Warenannahme / Entladen, Wareneingangskontrolle / Qualitätskontrolle, Einlagern, Kommissionieren, Verpacken, Warenausgangskontrolle, Verladen, Buchungen usw. im Warenwirtschaftssystem, Aufräumen / Putzen...

Gegen 8:30 eine Pause und gegen 12:30 noch eine.

Um 15:00 ist Feierabend. Am Freitag ist so um 13:30 schluss.

Ich bin arbeitsloser Arbeitsloser, wegen Corona aber in Kurzarbeitslosigkeit.

Ist ein arbeitsloser Arbeitloser, dann also ein Arbeiter? Zweimal - er gibt doch +

@Mason2003

Nein, es bedeutet daß er die Arbeitslosigkeit erlernt hat und ausgebildeter arbeitsloser ist der arbeitslos ist xD

Das war doch mal von ner comedy switch oder soXD