Warum habt ihr euren letzten Job gekündigt?

12 Antworten

Das ist schon etwas länger her.

Nachdem mein Partner gestorben war, reichte mir der Minijob, den ich damals hatte nicht mehr ganz. Außerdem hatte ich zu der Zeit sowieso ein Jobangebot mit einem besseren Verdienst.

Während meines Masters hatte ich an der Uni gearbeitet (5h/Woche). Als ich dann die Masterarbeit begonnen hatte, musste ich kündigen, da ich nicht gleichzeitig am Institut als Student UND HiWi arbeiten darf. Hätte ich nicht gekündigt, hätte ich 6 Wochen länger gearbeitet und erst dann mit der Masterarbeit anfangen können.

Mir wurde eine Führungsposition versprochen, für die es dann finanziell nicht reichte. War dann viel zu überqualifiziert für den Job, den man mir stattdessen geben wollte. Suchte mir einen neuen Job.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Moderne und Zeitgeschichte, Bachelor allg.Gesch.

Es gab akuten Personalmangel, jedoch wurde nicht viel dagegen gemacht. (Stellen nur sehr zögerlich ausgeschrieben, Bewerber wurden alle als unfähig deklariert etc.)

Dadurch hatte ich 220 Überstunden und noch 12 Urlaubstage im September, für Oktober, November, Dezember war ich auch übergeplant - daraufhin habe ich gekündigt.

Unsere Filiale hat damals gleichzeitig, mit der Geburt meiner 1. Tochter geschlossen. Der neue Einsatzort wäre sehr weit entfernt und mit der Kinderbetreuung nicht vereinbar gewesen (Schichtarbeit). Deshalb habe ich mich mit der Chefetage auf Kündigung und Abfindung geeinigt. (Selbst gekündigt habe ich noch nie).