Toxischen Job verlassen der gut bezahlt wird?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, mir egal wenn ich weniger Geld habe 83%
Nein, lieber bleiben und es aushalten 17%

7 Antworten

Ja, mir egal wenn ich weniger Geld habe

Lieber hab ich wenig Geld und stehe täglich glücklich auf, und freue mich darauf 8h zu arbeiten, als morgens schon heulen zu können weil ich mich nur fürs Geld auf Arbeit Quälen muss

Lässt sich Pauschal nicht sagen.

Kommt auf den Job und die Bezahlung an.

Wenn ich sagen wir 5.000 € Netto für einen Job bekommen würde, der mir eigentlich Spaß macht, aber scheiß Kollegen habe, dann wäre mir das egal und ich würde durchziehen.

Würde ich gleiches Geld in einem Job bekommen, wo ich Dauerstress habe, und mich wirklich jeden Tag zur Arbeit quälen müsste, dann würde ich diesen wohl auf lange Sicht aufgeben, und auch deutlich weniger Geld für einen Job in Kauf nehmen, wenn ich in diesem weniger Stress und dafür mehr Freizeit habe.

Ich kann nicht mit einem ja beide fragen beantworten. Ja, ich würde einen toxischen Job trotz des Geldes verlassen. Habe ich selbst schon gemacht. Aber Nein, dazu würde ich nicht jeden anderen Job annehmen. Sonst passiert mir das selbe ja wieder

Ich habe es so gemacht.

Einfach so lange arbeiten, wie es der Gesundheitszustand es zulässt. Ich habe wirklich sehr viel Geld verdient. Man muß sich einfach nur sagen das es ein Ende haben wird, man dafür eine tolle Erfahrung gemacht hat und man viel Kohle scheffelt. Merk man das es nicht mehr geht, sofort kündigen.

Mein Problem war, das ich pünktlich zu Corona zurück nach Deutschland gekehrt bin.

Ja, mir egal wenn ich weniger Geld habe

Hab ich auch schon gemacht und würde es jederzeit wieder machen