Wie wird man Spezialpionier in der Pioniertruppe der Bundeswehr?

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt

Optimale Voraussetzungen wären u.a. sicherlich umfassendes, technisches Know-how, etwa durch eine Ausbildung einem Handwerksberuf oder im Bauhauptgewerbe.

Über den Karriereberater erfolgt dann i.d.R. die Bewerbung für die Streitkräftebasis (Spezialpioniere).

Wie bei jeder anderen militärischen Laufbahn könnte es so zu einem Auswahlverfahren kommen, in dessen Folge es bei Eignung und Tauglichkeit zur Einstellung kommt.

ponter  18.09.2023, 18:22

⭐ Danke