Bundeswehr mit hauptschulabschluss?

5 Antworten

Du kannst mittlerweile sogar mit dem Hauptschulabschluss in die Laufbahn der Unteroffiziere o.P gehen, du machst dann zusätzlich noch eine zivile Ausbildung. Wenn du zb zu den Pionieren gehst machst du ne ZAW im Handwerk. Du hast den Dienstgrad schon direkt am Anfang und wenn du die Ausbildung geschaffst hast, kannst du auch in die Laufbahn der Feldwebel wechseln. In den Truppendienst kannst du allerdings nur in die Laufbahn der Mannschafter gehen mit einem Hauptschulabschluss. Und für meinen Vorrednern, wenn es zum Kriegsfall käme, müssten alle Männer an die Waffe. Die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt, nicht abgeschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bewirb dich einfach. Die werden dich schon nehmen. Die Rüstungsindustrie braucht dumme Menschen, die sich bereitwillig "schlachten" lassen in den Kriegen die schon laufen und noch kommen werden. Von daher rüsten auch die Militäre dieser Welt unaufhörlich auf. - Auch mit der Kriegsressource Mensch.

Denn was wäre sonst das "feine" Kriegsgerät wert, welches die globale Rüstungsindustrie herstellt, wenn es keine Dummen gäbe, die sich nicht damit schlachten lassen!?

Mein ernstgemeinter Rat.

Geh nicht zur Armee und orientiere dich beruflich anderweitig. Militär lohnt sich nicht und bringt dir wenn du Pech hast nur den Tod.

Wenn du es dennoch nicht lassen kannst, dann kommt für dich die Laufbahn der Mannschaften in Frage. Oberstabsgefreiter ist hier der höchste Dienstgrad. Gerade als Mannschafter bist du im Krieg Schlachtvieh!

Ob du das sein möchtest musst du selbst wissen.

BrunoRU574  07.01.2024, 20:05

Nicht sehr professionell...

BrunoRU574  07.01.2024, 20:09
@peace87

Ich hätte gedacht, dass deine Rolle als "Experte" hier was anderes zu bedeuten hat als "Experte in Sachen Subjektive Meinung".

Du bist ja nichtmal richtig auf die Frage eingegangen...

peace87  07.01.2024, 20:12
@BrunoRU574

Du hast doch weder vom Militär noch vom Krieg eine Ahnung. Also was willst du!?

Ich habe eine ehrliche Antwort geschrieben und einen Rat gegeben. Außerdem die Frage beantwortet wenn FS nicht den Rat annehmen möchte.

BrunoRU574  07.01.2024, 20:57
@peace87

Naja, ich wusste nicht, dass wir hier einen Wettbewerb führen.

Ich versuche nur Menschen zu ermutigen professionell zu bleiben, vor allem Leute wie du die eben Experten sind bzw. sein sollen.

Dein Kommentar war nicht hilfreich, denn jeder der dem Militär beitreten darf (gesetzlich), auch in einer Fassung ist, die Schwierigkeiten und Umstände zu verstehen die der Dienst bereiten kann.

Was du gemacht hast ist deine subjektive Meinung in eine anstößige und unsachliche Nachricht verpackt, weil du anscheinend denkst, dass deine Meinung die einzige richtige ist.
Darüber Hinaus hast du einfach mit beleidigungen um dich geworfen...

Ich denke, dass du dich besser verhalten solltest. Vor allem in deiner Position.

peace87  07.01.2024, 22:27
@BrunoRU574

So dann pass mal auf!

1. Ist es hier gegen die Richtlinien Ad Hominem zu verwenden. Was du du tust bei mir. Das kann zu einer Sperre führen wenn ich es melden würde. - soviel schon mal zu DEINER Sachlichkeit!

2. Habe ich nichts und niemanden beleidigt! Das unterstellst du mir in verleumderischer Art! - Auch das ist keineswegs Sachlich von DIR!

3. Weiß nicht wie du dir Krieg vorstellst. Ich könnte dir jetzt mal paar Unzensierte Bilder zeigen. Lasse ich aber, da das für Gutefrage tatsächlich so weit gehen würde.

4. Beschränke ich mich darauf nur eindrücklich zu machen was ihn erwarten könnte als Mannschafter bei der Armee. Da das für dich bereits zuviel ist, zeigt mir erst recht, dass du hier bei der Frage Fehl am Platz bist!

5. Bin ich auf Krieg bezogen nicht subjektiv! Das hat seine Gründe, die dich wiederum nichts angehen!

peace87  07.01.2024, 22:32
@BrunoRU574

6. Trete ich hier als Friedensexperte auf. Ich werde den Teufel tun und hier Leute dazu ermutigen zum Militär zu gehen!

7. Tue ich für gewöhnlich genau das was ich hier auch tue. Nämlich das Gegenteil und rate eindringlich ab davon.

8. Ich denke das du dich besser verhalten solltest, indem du a) dich nur bei Beiträgen zu Wort meldest von denen du eine Ahnung hast und b) etwas mehr Sachlichkeit walten lässt, nicht mit Ad Hominem und falschen Anschuldigungen um dich wirfst.

BrunoRU574  07.01.2024, 23:21
@peace87

Wo war denn die Falsche Aussage bzw. das Ad Hominem angewendet meinerseits?

Bewirb dich einfach. Die werden dich schon nehmen. Die Rüstungsindustrie braucht dumme Menschen, die sich bereitwillig "schlachten" lassen

...

Denn was wäre sonst das "feine" Kriegsgerät wert, welches die globale Rüstungsindustrie herstellt, wenn es keine Dummen gäbe, die sich nicht damit schlachten lassen!?

Ich finde jetzt nicht, dass das nett ist ihn indirekt dumm zu nennen....

Außerdem weißt du doch garnicht was für einen persönlichen Bezug ich zu dem ganzen habe oder in wie fern ich mich damit auseinandergetzt habe.
Zudem habe ich tatsächlich auch nie über die Frage mit dir gesprochen, sondern nur über deine Äußerung.

Bis jetzt hast du mich hier gefühlt nur angeschrien und sagst mir am ende, dass ich unprofessionell bin...

Du mit deinen 37 Jahren solltest doch wissen was Anstand heißt oder nicht?

Du warst ja bestimmt auch für die Wehrpflich eingezogen, da kommt bestimmt auch dein Ansatz her mich fertig zu machen, weil ich eben nicht wehrpflichtig bin bzw. war.

Naja, auf jeden Fall, du sorgst hier super für frieden, läuft. Kümmer dich aber bitte erst um deine eigene Sachlichkeit bevor du mir irgendwas vorwirfst.
Vor allem wenn du denkst, dass du das richtige tust nach dem aber nicht gefragt ist.

Auch du kannst mal im Unrecht liegen, denkst du nicht?

Ich verstehe ja auch, dass sich Meinungen unterscheiden, nur einen ordentlichen Diskurs kann man mit dir wohl nicht führen.

peace87  07.01.2024, 23:28
@BrunoRU574

Wenn du einen ordentlichen Diskurs möchtest, dann solltest du ihn auch so beginnen!

Schon dein erster Kommentar ist komplett unverschämt! Und so wie es ist den Wald reich schreit....

Du mit deinen 37 Jahren solltest doch wissen was Anstand heißt oder nicht?

Aber gut deine subtile Unverschämtheit führst du auch hier fort.

Kennst du das Sprichtwort mit dem Steine werfen, während man im Glashaus sitzt!?

Ich war in Afghanistan und auch nicht nur dort als junger Mann. Ich weiß was Krieg ist und habe jedes Recht andere davor zu warnen! Welche Anmassung nimmst du dir heraus mich dafür kritisieren zu wollen!?

peace87  07.01.2024, 23:29
@BrunoRU574
Wo war denn die Falsche Aussage bzw. das Ad Hominem angewendet meinerseits?

Du attackierst meine Expertise und versuchst mich zu diffamieren! Siehe Richtlinien.

BrunoRU574  07.01.2024, 23:41
@peace87

Das hab ich mir auch schon gedacht, und ja, dieses Mal gebe ich auch zu, dass das unverschämt war, genau so wie es aber auch von deiner Seite aus war.

Zudem bin ich vielleicht einfach ein bisschen unverschämt, dennoch könnte man dir damit doch unterwerfen, dass du keine Meinungsfreiheit zulässt. Der eine verstößt (evtl.) gegen die GF-Richtlinien und der andere gegen das Grundgesetz?

Und ja, ich attackiere deine Expertise sehr wohl, aber nur in der Hinsicht wie du sie vermittelst. Nicht inhaltlich. Nur, weil jemand fachliche Kenntnisse hat heißt das nicht, dass er ein guter Lehrer ist. Außerdem hat jeder Mensch Probleme, ich respektiere deine, und ich war vielleicht nicht im Krieg, trotzdem solltest du mich und das was ich erlebt habe nicht unterschätzen bzw. diskreditieren, das wäre dann zu pauschal gedacht deinerseits.

peace87  07.01.2024, 23:53
@BrunoRU574

Ich war nicht unverschämt. Ich habe nur auf deine Unverschämtheit mir gegenüber reagiert, mit klaren und deutlichen Worten.

dass du keine Meinungsfreiheit zulässt. Der eine verstößt (evtl.) gegen die GF-Richtlinien und der andere gegen das Grundgesetz?

Und wieder Unterstellungen! Würde ich es nicht zulassen hätte ich deine Kommentare einfach löschen lassen, spätestens als du klar gegen die Richtlinien verstoßen hast.

Meinungsfreiheit endet im übrigen dort wo die Rechte anderer verletzt werden.

Und ja, ich attackiere deine Expertise sehr wohl, aber nur in der Hinsicht wie du sie vermittelst.

Wie ich jemanden vermittel das Krieg scheise ist, ist meine Sache. Das geht dich nichts an!

trotzdem solltest du mich und das was ich erlebt habe nicht unterschätzen bzw. diskreditieren, das wäre dann zu pauschal gedacht deinerseits.

Wo tue ich das!? Zitiere mich wenn du mir derartiges unterstellst! Mich interessiert es nicht was du tust oder erlebt hast. Und ich habe auch nirgends Bezug darauf genommen!

peace87  08.01.2024, 00:22
@BrunoRU574

Na wenigstens siehst du es ein.

Tipp von mir:

Beginne beim nächsten Mal etwas weniger unverschämt Kritik anzubringen, dann fällt die Reaktion auch weniger genervt aus. 😉

BrunoRU574  08.01.2024, 00:37
@peace87

Klar sehe ich ein, dass man mit pazifistischen, freidenkenden Anarchomarxisten nicht reden kann....

Und gib mir keine Tips, es interessiert mich nicht was du zu sagen hast.
So wie du dich hier aufführst muss ich mir nichts von dir anhören.

peace87  08.01.2024, 00:57
@BrunoRU574

Und wieder komplett unverschämt... 🤦🏻‍♂️

Von daher gebe ich aufrichtig diese Worte an dich zurück.

So wie du dich hier aufführst muss ich mir nichts von dir anhören.

Mit Hauptschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung geht es bis zum Unteroffizier. Zumindest war das vor 20 Jahren so.

wenn du gute Leistungen zeigst sollte das kein Problem darstellen.

Na klar geht das!

Entweder direkt als "einfacher Soldat"

oder mit einer zusätzlichen abgeschlossenen Berufsausbildung als Feldwebel.