Bundeswehr Ja/Nein?

3 Antworten

Hi,

wäre vielleicht eine Hundestaffel bei der Polizei das Richtige für dich? ^^

Wenn du in keinen Krieg willst, dann fällt die BW aus, denn wenn du einmal die Grundausbildung durchlaufen hast, kannst du auch später jederzeit eingezogen werden.


matrix791  26.03.2025, 21:23

da möchte ich mal zu bedenken geben. Sollte mal der Fall kommen- das Deutschland auf ehemalige Soldaten zurück greifen mus- dann ist es schon so weit- das jeder eingezogen wird- egal ob Grundausbildung oder gar nichts. Doch dann ist es auch so weit- das die Leute ohne Ausbildung an die Front kommen, weil auf die kann man Verzichten- die Soldaten die man schon mal ausgebildet hatte, bleiben im Hintergrund und halten die Logistik am laufen- weil die wurden schon mal dafür ausgebildet und können es- die ohne ausbildung können leider nichts-ausser die Waffe halten. ( sorry- Wenn man schon über den übelsten Kriegsfall diskutiert- dann mus man auch die negativen seiten dann mit in betracht ziehen)

micha259  26.03.2025, 21:32
@matrix791

Wie erfolgreich so eine Taktik funktioniert, sieht man ja bei den Russen.😉

matrix791  26.03.2025, 21:40
@micha259

gut das Das sagst- weil genauso sowas haben die Russen nicht gemacht.

und Sorry- das ist keine Taktik- das ist Realität und Logisch.

Sollte der Kriegsfall eintretten und in der Zuteilung- stehen 2 kanditan= 1x Ausgebildet, kennt die Waffen und System , der andere kennt nichts.

Jetzt brauchst Du 1 Kanditat für die Infantrie und einen Kanditat für die Logistik um Munition den einzelnen Brigaden im Frontbereich zuzuteilen.

mhh, sorry, der der die Muniton kennt- kommt in die Logistik.

Versuchs im Polizeidienst, Bundeswehr ist nichts für dich.