Erfahrung mit dem Programm Kamerad Werden (Bundeswehr)?

2 Antworten

Hallo👋

Ich habe im Oktober meinen Dienstantritt und bin aihcbwie du durch Insta auf Kamerad werden gestoßen. Ich war auch skeptisch am Anfang klar gibt ja Betrüger da draußen aber ich kann dir eins sagen bei den Kollegen von Kamerad werden bist du gut aufgehoben. Die ganzen Leute die dir sagen das man das alles nicht braucht waren noch nie bei ihnen in der Beratung. Ich bin selbst in der Beratung und kann dir sagen dass das echt top ist. Die ganzen Leute die sagen dass sie die aga auch so überstanden haben ja kann gut sein aber warum schwer wenn es auch einfach und besser geht. Mir wurden die Versicherungen erklärt welche vor und Nachteile ich haben könnte, und noch mehr was aber den Rahmen sprengen würde wenn ich dir das hier alles aufschreibe. Du hast einen Ansprechpartner du hast deine Versicherungen im Überblick und hast einfach viel mehr Möglichkeiten als bei einem Makler für Zivilisten. Während der Beratung merkt man dass die Leute von Kamerad werden sich echt auskennen was ein Soldat braucht und was nicht. Ich selbst hab in einer Woche den nächsten Termin wo es schon an die Versicherungen geht. Und das was dir die Leute von Kamerad werden erzählen und erklären wirst du in der Bundeswehr nicht erklärt bekommen . Und du musst eh ein paar Versicherungen abschließen Beispiel PPV. In der Beratung werden dir einfach bessere Optionen gegeben ich kann es dir nur ans Herz legen und der AGA Livesaver ist auch eine feine Sache.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus 👋

Also ich habe nie einen Lifesaver benötigt und es auch überstanden. Unabhängig davon kenne ich einen der Makler die bei Kamerad_Werden arbeiten, und dieser ist tatsächlich auch mein Makler. Sämtliche Versicherungen (egal ob für die Bundeswehr oder privat) lass ich darüber laufen weil du alles an einem Ort hast und einen direkten Ansprechpartner. Ich bin mir sicher das dir der Ratgeber auch so zur Verfügung gestellt wird. Versicherungen sind dennoch sinnvoll (bspw Diensthaftpflicht, Dienstunfähigkeit, Pflegepflicht welche du selber abschließen MUSST) und daher solltest du dir zumindest anhören was sie dir zu sagen haben. Gern kannst du auch deine Eltern (sofern du keine Erfahrung hast) mitbringen oder sonst jemand der halt Ahnung hat.

Empfehlen kann ich es aufjedenfall dir anzuhören. Wie gesagt habe keinerlei schlechte Erfahrung und die Versicherungen sind sinnvoll. Denn im Gegensatz zu dem was hier gesagt wurde stellt die Bundeswehr einen Haufen nichts zur Verfügung. Die unterrichte werden immer durch bestimmte Gesellschaften gehalten. Zeitweise wird versucht einen zwangsweise rein zu drücken (mir passiert).

Bei Fragen gern antworten 👌

Liebe Grüße,

Alex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung