Bundeswehr Grundausbildung, moralisch den staat "auszunutzen"?

1 Antwort

Freiwiligen wehrdienst nur 7 Monate wird nicht klappen, dan bekommt man dich nirgendwo rein wen du in eine militärische Einheit willst musst du mit mindestens 15 Monaten rechnen. Da es sich für den bund nicht lohnt und außerdem ist es zu kurz um eine spezialisierte Ausbildung abzuschließen

Googlenutzer33
Fragesteller

Genau das meine ich.

Bei option 2 wäre eben der zusätzliche Vorteil, dass ich nach den 3 Monaten AGA auch noch im glauben, dass ich es durchziehen werde, eine interessante Ausbildung erhalte. Alternativ könnte ich das selbe Konzept mit in der Probezeit kündigen natürlich auch statt Offiziersweg mit 23 monate fwd oder saz machen, würde ich halt weniger Geld bekommen und zudem vermutlich immernoch eine weniger interessante Ausbildung als auf dem Offiziers weg. Deshalb stellt sich mir vor allem die Frage, wie moralisch option 2 ist.