Wie sehr wird man im Nahkampf ohne Waffen bei der Bundeswehr ausgebildet?

3 Antworten

In keiner der beiden Verwendungen wird irgendwas in der Art ausgebildet.

Das was du lernen wirst, ist es unter allen Umständen zu vermeiden in eine Nahkampf Situation zu geraten.

Die Einheiten, welche dazu ausgebildet werden, sind spezial und spezialisierte Kräfte. In diese kommst du aber als FWDL'er nicht hinein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Du in dieser Verwendung ganz sicher gar nicht.

Im fwd gar nicht. Nahkampf lernst du erst ab saz bei der Einzelkämpferausbildung. Zb wenn du die uffz oder offz Laufbahn einschlägst.