Bewerbung bei der Bundeswehr (FWD)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es gibt mir ja im Gegenzug Lebens-/ und Berufserfahrung,

Welche "Berufserfahrung" gibt dir das denn?

dass die so gut wie jeden nehmen

Das ist typisches Stammtischwissen, und hat mit der Realität nichts zu tun.

wenn ich sage, dass ich das Jahr eigentlich nur "überbrücken" möchte und danach höchstwahrscheinlich eine Ausbildung als Mechaniker machen möchte,

Das macht gar nichts. Die Bundeswehr weiß, dass der Dienst nach einem Jahr endet. Es ist meiner Überzeugung nach sogar von Vorteil, weil du dieses Jahr sinnvoll nutzen willst.

Gymsharko67
Fragesteller

Danke erstmal!

Berufserfahrung war nicht wirklich gut gewählt, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Dann ist ja trotzdem Lebenserfahrung, die ich da auf jeden Fall mache.

Für mich ist dieses Jahr auf jeden Fall von Vorteil, ich denke nur, dass ich eher eine "Geldverschwendung", beziehungsweise "Zeitverschwendung" bin, wenn ich nach dieser Zeit weg bin und, dass sie mich dann nicht nehmen, wenn ich Stand jetzt sowieso nicht vorhabe mich als SAZ oder so zu bewerben.

wiki01  17.01.2024, 13:29
@Gymsharko67

Nein. Es ist keine Verschwendung, sonst würde man das nicht anbieten.

In den 12 Monaten bekommst du eh nur eine minimalistische militärische Ausbildung.

Nochmal: die Einplaner wissen, dass ein FDW12 nach 1 Jahr endet.