Was kann ich mit T2 bei der Bundeswehr alles machen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, weswegen du T2 gemustert wurdest. Grundsätzlich kann man jede Tätigkeit mit T2 machen, die genaue Gesundheitsziffer entscheidet darüber, was du nicht machen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
bussyday
Fragesteller

Danke 🙌🏻

T2 ist am meisten verbreitet mit ca. 95% aller Soldaten ich persönlich bin allerdings T1, daher kannst du grundsätzlich als T2 alles machen, kann allerdings sein das du für spezial tätigkeiten,z.b fallschirmjäger, mienentaucher etc. Nochmal gemustert wirst, außer du bist durch den grund der t2 musterung für die gruppe gänzlich ungeeignet bsp. Fallschirmjäger, verängter lungenflügel. Allerdings sehe ich nicht warum du wegen einer leichten Pollenallergie nicht zur See fahren können solltest ich würde gegebenenfalls mal den genauen grund erfragen bei deinem center.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung