Bundeswehr Marine pro Tag 79€?

4 Antworten

Das mit den Zulagen ist eine komplizierte Sache. Da blicken selbst die meisten Aktiven nicht mehr durch. Da muss man auf viele Umstände achten, die die Höhe der Zulagen bestimmen. Da gibt es Bordzulage, Erschwerniszulage, Dienst zu ungünstigen Zeiten, Auslandszulage etc. pp.

Jedenfalls kommt da bei einem Einsatz an Bord im Ausland oder Manöver einiges zusammen. Da kann man schon als Anfänger in jungen Jahren so viel netto verdienen, wie in der Wirtschaft sonst nur ein Facharbeiter.

Am meisten verdienst du als Ubootfahrer oder Taucher. Da hinzukommen, ist nicht so ganz einfach aber geil.

Es gibt monatlich verschieden Zulagen, wie z.B. für U-Bootfahrer, usw.

Näheres über die aktuellen Zahlungen findest du auf der folgenden Seite und Unterseiten.

(Link muss eventl. kopiert und in die Adressleiste des Browsers eingefügt werden)

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DckxDoAgDADAt_gBurv5C3UhRSppIMVAgYTXS248uGER7BxQOQsmOOF6eHfDuOHJVC3EGgvSq2Qc1Zx8k2CbeOuZpOpc36nUXMIKM1vCQAJfPLYfLRWbcQ!!/

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen - es überhaupt mal zur Marine zu schaffen ist harte Arbeit ;)

ponter  25.03.2015, 21:01

es überhaupt mal zur Marine zu schaffen ist harte Arbeit ;)

Nö, nicht schwieriger als in die anderen Teilstreitkräfte. Zur Borddiensttauglichkeit ist z.B. kein Tauglichkeitsgrad 1 notwendig, also alles halb so wild.

Hamburger02  27.03.2015, 10:35

Zur Marine an sich und an Bord einer Überwassereinheit zu kommen, ist nicht besonders schwierig. Nur bestimmte Spezialverwendungen sind nicht so einfach.