Bundeswehr Sold wieviel bekommt man als Falschirmjäger,Feldjäger,Panzergrenadier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keine konkrete Auskunft bekommen, weil deine Angaben zu gering sind. Man unterscheidet erst einmal zwischen Zeitsoldaten (SaZ) und Freiwillig Wehrdienstleistende (FWD). ALs Saz wird man besoldet. Die Höhe hängt von folgenden Faktoren ab: Dienstgrad, Familienstand, Erfahrungsstufe (Lebensalter), Zulagen und Zuschläge. Im Untersten Dienstgrad bekommt derzeit etwa 1600€ netto. Als FWD erhält man einen Wehrsoldtagessatz (9,41)und einen Wehrdienstzuschlag von 16,50€ tgl. In einem 30-tägigen Kalendermonat summiert sich das auf 777,30€. Nach Ablauf der Probezeit stehen dann noch eine Sonderzuwendung von 19,20€/Monat und ein Entlassungsgeld von 76,80€ zu. Diese Beträge werden 2011 nicht versteuert.

Soldaten werden nach der Bundesbesoldungstabelle besoldet.

Man fängt bei A3 an,dann richtet es sich jeweils nach dem Dienstgrad.Zulagen wie Auslandsverwendungszuschlag,U-Boot-Zuschlag,Fallschirmspringer-Zulage etc. sind möglich. Für Frau und Kinder gibt es ebenfalls Zulagen.

Ist es möglich als Panzergrenadier meinen Realschulabschluss zu machen und danach als 'Wiedereinsteiger' als Feldjäger bei der Bundeswehr anzufangen?

Wenn ich z.B Panzergrenadier Saz 4 mache kann ich danach 1 Jahr mein Realschulabschluss machen und dann wieder als 'Wiedereinsteiger' als Feldjäger bei der Bundeswehr anfangen ? Oder würde es Probleme geben ?

...zur Frage

Was ist die "beste" Ausbildung bei der Bundeswehr?

Hallo, ich besitze die Mittlere Reife, werde nächstes Jahr meine Ausbildung erfolgreich abschließen und möchte anschließend zum Bund. Welche Ausbildung dort ist besonders zu empfehlen? Ich dachte bisher an Feldjäger oder Fallschirmjäger.

...zur Frage

Verdient man in der Grundausbildung bei der Bundeswehr das gleiche wie später als z.B Aufklärer Feldwebel?

Bekommt man von Anfang an den gleichen Sold wie als wenn man schon fertig mit der Ausbildung ist? Wenn nicht, was verdient man sonst in der GA?

...zur Frage

Wieviel verdient ihr eigentlich im Monat?

Wieviel verdient ihr denn eigentlich im Monat? Seid ihr zufrieden, oder eher unzufrieden mit dem Gehalt? Oder seit ihr generell unzufrieden mit eurem Job? Habt ihr tipps wie man mehr Geld verdient? Und vor allem, wie wichtig ist Geld?

...zur Frage

Der Weg zum Feldjäger (Ausbildung )?

Hallo erstmal zu mir, bin 19 Jahre alt ( deutsch ) und habe die mittlere Reife . 

1.Kann mir jemand den Weg erklären wie ich Feldjäger werde ? ( Schritt für Schritt erklären vom Karriereberatungsbüro, zur Musterung,etc bis zum Feldjäger ( Ausbildung ) .

konnte auf bundeswehr karriere.de nur wenig über den feldjäger finden .

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?