Sind Aufklärer fernspäher?

3 Antworten

Jeder Infanterieverband hat eine Aufklärungskompanie, die Aufklärungstruppe agiert auf Ebene von Großverbänden und ist eine eigene Truppengattung, wobei die Fernsspäher nochmal eine eigene spezialisierte Einheit bilden. Der Auftrag ist der selbe: Aufklären, beobachten, melden und das am besten ohne selbst aufgeklärt zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Salue

Aufklärungstruppen sind in der Regel sehr bewegliche motorisierte Verbände. Ihre Aufgabe ist es vorzugehen bis sie auf den Feind treffen und sich dann wieder zurückzuziehen. So weiss die Truppenführung, was sie wo erwartet, wenn sie mit der Hauptstreitmacht vorrücken will.

Tellensohn